FCM - Menzo Reinach 3:3 (1:2)

20.07.2018 | „Eins“ im ersten Test mit Licht und Schatten

Knapp eine Woche nach dem grossen Fussball-Highlight des Jahres, dem WM-Final, hiess es bereits wieder auf den regionalen Fussballplätzen: Anpfiff zur neuen Saison. Der FC Mellingen, dank herausragender Rückrunde auch in der Saison 2018/2019 in der 2. Liga unterwegs, traf am Freitagabend auf der Kleinen Kreuzzelg im ersten Testspiel auf den Drittligisten Reinach. Das Team von Coach Kurt Etter nahm diese Partie dabei mit einem ersten externen Zuzug in Angriff. Sein Name: Ali Veapi, neu gekommen von 2.-Liga-Absteiger Spreitenbach. Der frisch 28-jährig gewordene fügte sich bereits gut ins Mellinger Team ein. Der Auftritt in diesem Testspiel zeigte: Veapi dürfte die Offensive Mellingens mit seinem bulligen Körper und seiner feinen Technik gepaart mit trickreichem Spiel prima beleben.

Offensive gefällt, Defensive weniger
Sonst gefiel im Testspiel gegen Reinach besonders eben dieser offensive Teil Mellingens. Vor allem der letztjährige Topskorer Andi Etter gefiel in seiner Rolle im zentralen Mittelfeld mit Übersicht und ruhigem Ballbesitz, wenn nötig. Steigerungsfähig und sicherlich ein Merkmal der nächsten Trainings dürfte die Defensivarbeit werden. Das ein oder andere Mal zu viel verloren die FCM-Verteidiger zu schnell die Nerven beziehungsweise die Orientierung. So fielen die Tore Reinachs doch meist zu einfach.

Nächster Test gegen Suhr
Es wartet sicherlich noch genug Arbeit auf Coach Etter und seine Mannen. Aber für ein erstes Testspiel war dieser Auftritt des FCM bereits sehr solide und lässt auf eine weitere Steigerung hoffen. Wer sich selber davon ein Auge machen will, wie weit der FC Mellingen schon ist, darf sich gerne den nächsten Testkick am Donnerstag, 2. August anschauen. Dann ist der FC Mellingen am Hypi-Cup in Lenzburg zu Gast. Spielbeginn: 18.45 Uhr.

FC Mellingen – Reinach 3:3 (1:2)
Kleine Kreuzzelg. Torschützen FC Mellingen: 42. Andreas Etter 1:2. 85. Khalil Zouaoui 2:3. 87. Andreas Etter 3:3.
Mellingen: Isler - Gisi F., Burkart, Müller P., Merkli - Veapi, Saracino, Etter, Thiruchelvam - Gisi P., Prati / Ernst, Zouaoui, Bätschmann

(akö)