Starker Einstand in der 2. Liga

11.06.2017 | Die 1. Mannschaft des FC Mellingen schliesst die Aufsteigersaison in der 2. Liga auf dem hervorragenden 5. Platz ab.

Trotz grossem Verletzungspech (zeitweise waren in der Rückrunde über 10 Kader-Spieler verletzt) war das junge Team in der Tabelle während der gesamten Saison nie schlechter als auf Rang 9 klassiert.

Mit dem Abstieg hatte man in der äusserst spannenden Meisterschaft zu keiner Zeit etwas zu tun. Nur gegen den 2.-Liga Meister FC Wettingen und den Aargauer Cupsieger FC Gränichen konnte man keine Punkte holen.

Als bestklassierter der 4 Aufsteiger hat man bewiesen, dass der FC Mellingen mit seinen Eigengewächsen (80% des Kaders stammen aus der eigenen Juniorenabteilung) in der 2. Liga bestehen kann.

Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft, die grösstenteils zusammenbleibt, in der zweiten Saison in der 2. Liga präsentieren wird.

1. Mannschaft: Starker Einstand in der 2. Liga