Neubau Garderobengebäude Kleine Kreuzzelg

13.11.2018 | Informationsschreiben

Geschätzte Vereinsmitglieder, Junioreneltern, Sponsoren, Gönner, Supporter und Freunde des FC Mellingen

Ende September 2018 konnte der Webseite der Gemeinde Mellingen sowie der lokalen Presse (Bericht im Reussbote und in der AZ) entnommen werden, dass der Gemeinderat für die Sportanlage Kleine Kreuzzelg den Neubau eines Garderobengebäudes mit Clublokal plant.

Bereits an der Generalversammlung vom 17. August 2018 informierte der Vorstand die anwesenden Vereinsmitglieder über das Projekt.

An der Gemeindeversammlung vom Dienstag, 20. November 2018 - 19.30 Uhr Schulanlage Bahnhofstrasse, Annex, Aula wird den Stimmberechtigten dann der Baukredit für das Gebäude zur Genehmigung unterbreitet. Sofern diesem zugestimmt wird, soll mit den Bauarbeiten im Juni 2019 begonnen werden können.

Um dieses, für den FC Mellingen existentiell enorm wichtige und zukunftsweisende, Unterfangen bewerkstelligen zu können, sind wir auf einen grossen Wähleraufmarsch aus dem Verein und dem Vereinsumfeld des FC Mellingen angewiesen, damit der Baukredit, in der Höhe von 1,25 Mio. Franken, durch die Gemeindeversammlung angenommen werden kann.

Das Gebäude bleibt im Eigentum der Einwohnergemeinde. Der FC Mellingen wird sich am Neubau beteiligen. Die Küche und der Aufenthaltsraum werden im Edelrohbau durch die Einwohnergemeinde erstellt. Der FC Mellingen ist für die Betriebseinrichtung der Küche und das Mobiliar verantwortlich. Das bestehende Clubhaus wird nach Fertigstellung des Garderobengebäudes durch den FC Mellingen fachgerecht zurückgebaut. Zudem beteiligt sich der FC Mellingen an den Gebäudekosten und erbringt eine jährliche Pacht.

Der FC Mellingen hat sich mit dem Gemeinderat geeinigt, sich bis zum Baubeginn mit einem einmaligen Beitrag von CHF 100’000.- zu beteiligen. Ein Finanzierungs- und Sponsoring-Konzept ist ausgearbeitet. Nach entsprechendem Entscheid an der Gemeindeversammlung vom Dienstag, 20. November 2018 wird dieses vorgestellt und umgesetzt, um das nötige Geld zu generieren.

Wir freuen uns, Sie als Stimmbürger von Mellingen an der Gemeindeversammlung begrüssen zu dürfen und hoffen auf Ihre wertvolle Ja-Stimme am 20. November 2018, zum Wohle des FC Mellingen und seiner grossen Nachwuchsabteilung!

Bei Fragen und für weitere Auskünfte stehen die Unterzeichnenden gerne zur Verfügung.

Herzlichen Dank und sportliche Grüsse im Namen des Vorstandes

Dani Schimd