Senioren 30+

Deutliche Angelegenheit gegen den Leader

28.09.2018 | Im Heimspiel gegen den Leader mussten die Senioren 30+ des FC Mellingen eine deutliche Klatsche einstecken. Nachdem die Führung zur Pause noch knapp war, ging der SC Schöftland in der zweiten Halbzeit zum Schaulaufen über und demonstrierte mit einem 11:0 seine Klasse.

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren eigentlich eindeutig: Bei den Senioren 30+ des FC Mellingen fehlte eine ganze Reihe von Spielern aufgrund von Verletzungen oder Ferien, so dass man unter anderem Verstärkung von den Senioren 50+ holen musste. Auf der anderen Seite stand mit dem SC Schöftland der klare Leader, der die ersten vier Ligaspiele mit einem Torverhältnis von 17:0 gewinnen konnte.

Die Gäste gingen bereits in der 5. Minute nach einem Flankenball von links und dem anschliessenden Kopfball in Führung. Der FCM hielt in der Folge gut mit, ohne selber aber zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Schöftland machte dies nach rund einer halben Stunde besser: Nach einem Eckball wurde der Stürmer im Strafraum zu wenig bedrängt und kam problemlos zum Kopfball.

Beim 0:2 blieb es auch zur Pause. Die Sache war längst nicht so klar, wie man im Voraus befürchten musste - trotz der personellen Probleme machte der FCM seine Sache nicht schlecht. In der zweiten Halbzeit zeigten die Schöftländer aber ihre ganze Klasse, während bei Mellingen drei verletzungsbedingte Wechsel durchgeführt werden mussten und die Situation dadurch nicht einfacher wurde.

Der SC Schöftland kam im 5-Minuten-Takt zu Chancen und hatte eine nahezu 100%ige Chancenauswertung. Je länger das Spiel dauerte, desto einfacher konnten sich die Gäste durch die FCM-Abwehrreihen spielen. So endete das Spiel mit einem brutalen 0:11 - zwar war der Sieg zu hoch, aber aufgrund der zweiten Halbzeit auf jeden Fall verdient.

Nun gilt: Abhaken und nach vorne schauen! Am kommenden Freitag gastiert mit dem FC Kölliken der Viertplatzierte in Mellingen.

5. 0:1
31. 0:2
45. 0:3
53. 0:4