Senioren 30+

Drei Punkte in Schöftland

05.05.2017 | Die Senioren 30+ haben drei weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der Meisterklasse geholt. Nach dem Heimsieg gegen den FC Sarmenstorf gewannen die Mellinger auch in Schöftland mit 2:0.

Gerade rechtzeitig zum Spiel zwischen den Senioren 30+ des SC Schöftland und des FC Mellingen hat sich der Frühling zurückgemeldet. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen gehörte die Startphase den Gästen - von Anpassungsschwierigkeiten auf dem kleinen Kunstrasen war nichts zu sehen. Vor allem in den ersten zehn Minuten hatten die Mellinger mehr Spielanteile und konnten sich einige Chancen erarbeiten. Die grösste - ein abgelenkter Freistoss - wurde vom Heimgoalie gerade noch an die Latte gelenkt.

Mitte der ersten Halbzeit wurde die verdiente Führung Tatsache. Fabio Iovanna nahm den Ball zentral vor dem Tor mit der Brust an und hielt einfach mal drauf - drin war das Ding. Bis zur Pause suchten die Mellinger weiter das zweite Tor, die grossen Chancen blieben jedoch aus. Von Schöftland ging bis dahin keine grosse Gefahr aus, so dass die Führung zur Pause absolut in Ordnung war.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start. Wieder waren nur zwölf Minuten gespielt, als der zweite Treffer fiel, erneut war Fabio Iovanna massgeblich an der Aktion beteiligt. Diesmal setzte er sich rechts auf dem Flügel durch und bewies sein gutes Auge. Sein Pass in den Rücken der Abwehr erreichte Enver Baljkovic, der mühelos einschieben konnte - stark gemacht von den beiden Akteuren. In der Folge glichen sich die Spielanteile aus, beide Teams hatten noch die eine oder andere gute Möglichkeit, einen Treffer zu erzielen. Matthias Jost im Tor der Mellinger konnte jedoch alle Chancen mit teilweise tollen Paraden vereiteln, auf der anderen Seite fehlte etwas die Präzision beim letzten Pass.

So blieb es am Ende beim verdienten 0:2-Auswärtssieg unserer Senioren 30+. Mit diesen drei Punkten klettert das Team über den Strich und hat nun zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Am kommenden Freitag wartet mit dem FC Birr das abgeschlagene Schlusslicht (nur ein Punkt) - ein weiterer Sieg ist Pflicht.

24. Fabio Iovanna 0:1
52. Enver Baljkovic 0:2

Aufstellung

Matthias Jost; Rui Da Fonseca Martins, Simon Mühlum, Jose Salguero, Christoph Grolimund; Daniel Bezerra, Fabio Iovanna, Adrian Wernli, Fabio Müller; Michele Parente, Enver Baljkovic