Senioren 30+

Einen weiteren Punkt aus Baden mitgenommen

27.10.2019 | Aus dem letzten Spiel in diesem Jahr konnten die Senioren 30+ des FC Mellingen einen weiteren Punkt mitnehmen: Im Stadion Esp in Baden gab es gegen den FC Kappelerhof ein 2:2. Aufgrund einer frühen gelb-roten Karte gegen den Gegner hätten es aber auch drei Punkte sein können.

Bei idealem Fussballwetter und zu einer für die Gäste ungewohnten Anspielzeit - sonntags um 11:00 Uhr - trafen sich die Senioren 30+ des FC Kappelerhof und des FC Mellingen zum Meisterschaftsspiel. Das Spiel begann für den FCM vielversprechend: Bereits in der 10. Minute verwertete Giuseppe Stranieri ein Zuspiel von Mirsad Mijadinoski zur frühen Führung.

In der Folge war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen - die Hausherren versuchten es immer wieder mit langen Bällen. Kurz vor der Pause machten sie sich das Leben aber unnötig selber schwer, da einer ihrer Spieler nach einer gelben Karte zu heftig reklamierte und sich so direkt die zweite Gelbe abholte. Mellingen war somit etwas mehr als eine Halbzeit in Überzahl. Dennoch gelang es Kappelerhof, noch vor dem Pausentee den Ausgleich zu erzielen: Nach einem Angriff über rechts erzielte der Stürmer das 1:1.

Nach dem Seitenwechsel war von einer numerischen Überzahl wenig zu spüren, das Spiel war weiter ausgeglichen. In der 62. Minute gelang es dem Gastgeber sogar, in Führung zu gehen. Wieder war es ein langer Ball in die Spitze, der am Ursprung des Treffers stand. Der FC Mellingen drückte danach auf den Ausgleich, scheiterte aber während der ganzen zweiten Halbzeit immer wieder.

Kurz vor Schluss wurden die Bemühungen doch noch belohnt: Eine Flanke von links nahm Mijadinoski mit der Brust an, zog Richtung Tor und erzielte den Ausgleich. So holten am Ende beide Teams verdientermassen einen Punkt.

Die Senioren 30+ des FC Mellingen verabschieden sich mit diesem Remis in die Winterpause. Das nächste Spiel findet am Freitag, 20. März, zuhause gegen Würenlingen statt.

10. Giuseppe Stranieri 0:1
39. 1:1
62. 2:1
80. Mirsad Mijadinoski 2:2