Senioren 30+

Heimsieg gegen Kölliken

18.05.2018 | Nach dem verlorenen Cupfinal zeigten die Senioren 30+ des FC Mellingen eine tolle Reaktion im Meisterschaftsspiel gegen den FC Kölliken. Dank einer konzentrierten Leistung resultierte ein verdienter 2:0-Sieg.

Von Anfang an versuchten die Senioren 30+ des FC Mellingen, das Spieldiktat gegen den FC Kölliken an sich zu reissen. Bereits nach drei Minuten profitierte Mirsad Mijadinoski von einem Fehler in der Innenverteidigung, lupfte den Ball über den Goalie und lieferte sich mit diesem ein Laufduell in Richtung Tor. Kurz vor der Torlinie und dem sicheren 1:0 wurde der Mellinger vom Torwart zurückgerissen - die klare Notbremse zog einen Penalty, jedoch überraschenderweise keine Karte für den Schlussmann nach sich. Der Gefoulte trat gleich selber an, scheiterte jedoch mit einem eher unplatzierten Schuss am Kölliker Goalie.

Der FCM liess sich aber auch davon nicht unterkriegen und suchte weiter die Führung. Nach 11 Minuten war es soweit: Mijadinoski verlängerte einen hohen Ball per Kopf zu Michele Parente, welcher für Adrian Wernli ablegte. Dieser schlenzte den Ball unhaltbar in die rechte Ecke - 1:0. Im Lauf der ersten Halbzeit zeigten die Mellinger immer wieder gute Angriffsaktionen, es blieb jedoch bis zur Pause bei der knappen Führung.

Nach dem Wiederanpfiff gehörten die ersten Minuten erneut den Hausherren: Schon nach vier Minuten passte Yakup Zurnaci auf Mijadinoski, dessen Schlenzer vom Kölliker Torwart stark pariert wurde. Der Abpraller landete aber vor den Füssen von Daniel Bezerra, der aus spitzem Winkel zum 2:0 vollstreckte. Nach diesem vorentscheidenden zweiten Treffer plätscherte die Partie vor sich hin: Mellingen schaltete einen Gang zurück, ohne hinten aber je etwas anbrennen zu lassen - Kölliken hingegen fehlten die Ideen, um nochmals zurück ins Spiel zu kommen. So blieb es beim verdienten 2:0-Sieg für den FCM.

Die Mellinger zeigten nach der enttäuschenden Niederlage im Cupfinal eine starke Reaktion und holten sich zurecht die drei Punkte. Am kommenden Freitag steht das Auswärtsspiel beim FC Sarmenstorf auf dem Programm.

11. Adrian Wernli
44. Daniel Bezerra

Aufstellung

Patrick Ernst; Christoph Grolimund, Simon Mühlum, Matthias Rüttimann, Jose Salguero; Daniel Bezerra, Rui Da Fonseca Martins, Adrian Wernli, Yakup Zurnaci; Mirsad Mijadinoski, Michele Parente