Senioren 30+

Mellingen gewinnt in Mutschellen

27.04.2018 | In einem beidseitig eher schwachen Spiel behielten die Senioren 30+ des FC Mellingen das bessere Ende für sich und gewannen gegen den FC Mutschellen auswärts mit 0:1. Der Sieg musste jedoch erkämpft und erzittert werden.

Die erste Halbzeit zwischen den Senioren 30+ des FC Mutschellen und des FC Mellingen war nichts für Fussballästheten. Beide Teams zeigten keine grosse Laufbereitschaft. Entsprechend konnte ein ausgeglichenes Spielgeschehen ohne nennenswerte Offensivaktionen beobachtet werden. Ein Highlight gab es dennoch: In der 18. Minute entschied der Schiedsrichter auf Penalty für Mutschellen, nachdem Matthias Jost im Tor bei seiner Abwehraktion sowohl Ball wie auch Gegner traf. Ein harter Penaltypfiff, dem allerdings ausgleichende Gerechtigkeit folgte: Der Schütze aus den Reihen von Mutschellen verschoss deutlich. So blieb es beim 0:0 zur Pause.

Die Pausenansprache beim FCM zeigte Wirkung: Auf einmal wurde das Spiel der Gäste besser, da die Laufbereitschaft höher wurde und man versuchte, das Spiel an sich zu reissen. Die Folge war ein wunderbar vorgetragenener Konter in der 63. Minute: Via Yakup Zurnaci und Daniel Bezerrra gelangte der Ball schnell und direkt zu Enver Baljkovic, der dem Heimtorwart keine Chance liess - 0:1. Da der FC Mutschellen in den verbleibenden 20 Minuten keine Antwort auf den Rückstand fand und die Mellinger sich mit der knappen Führung zufrieden gaben, war dies zugleich auch der Siegtreffer.

In einem ausgeglichenen Spiel behielt der FC Mellingen so das bessere Ende für sich - ein Remis wäre wohl genauso gerecht gewesen. Durch diesen wichtigen Sieg beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz nun neun Punkte bei einem Spiel weniger. Gleichzeitig konnte man den 2. Tabellenplatz erklimmen. Gute Aussichten für den Rest der Saison!

63. Enver Baljkovic 0:1

Aufstellung

Matthias Jost; Christoph Grolimund, Mirsad Mijadinoski, Matthias Rüttimann, Simon Mühlum; Danilo Troia, Daniel Trachsel, Adrian Wernli, Yakup Zurnaci; Daniel Bezerra, Enver Baljkovic

Bank: Rui Da Fonseca Martins, Toni Rondinelli, Jose Salguero, Domenico Giampa, Fabio Gfeller