Senioren 30+

Mellingen verliert zuhause gegen Sarmenstorf

20.10.2017 | Nach dem Einzug in die nächste Cuprunde stand am Freitag bereits das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Zuhause gegen Sarmenstorf konnte die gute Leistung vom Mittwoch jedoch nicht bestätigt werden, so dass man sich den Gästen mit 1:3 geschlagen geben musste.

Das Heimspiel gegen Sarmenstorf begann ganz im Interesse der Gastgeber: Bereits nach 16 Minuten lagen die Senioren 30+ des FC Mellingen in Führung. Nach einem Eckball von Rui Da Fonseca Martins war es mit Mirsad Mijadinoski einmal mehr ein aufgerückter Verteidiger, der den Ball im Strafraum irgendwie über die Linie drücken konnte. Die Führung hielt allerdings nicht lange: Direkt nach Wiederanpfiff lancierte Sarmenstorf einen Angriff über rechts, nach dem Pass in die Mitte wurde Goalie Matthias Jost gestört, so dass er den Ball nicht kontrollieren und der Gegner den sofortigen Ausgleich erzielen konnte.

Kurz vor der Pause waren es die Mellinger, denen sich eine hervorragende Chance auf die erneute Führung bot: Nach einer Flanke von rechts brachte Steven Semeraro den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unter. Mit einem 1:1 gingen die Teams in die Pause und beendeten eine insgesamt sehr ausgeglichene und teilweise auch hart geführte erste Halbzeit.

Die Startphase der zweiten Halbzeit gehörte ganz klar den Sarmenstorfern: Bereits in der 47. Minute erzielten sie nach einem Eckball einen weiteren Treffer und lagen erstmals vorne. Der FCM drückte im Verlauf der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich, echte Torchancen waren aber eher selten. Dass Mellingen je länger je mehr die Abwehrarbeit vernachlässigte und alles nach vorne warf, kam Sarmenstorf natürlich entgegen - entsprechend konnten sie kurz vor Abpfiff noch einen Konter fahren, der zum 1:3 führte.

Ein grösstenteils ausgeglichenes Spiel konnte der FC Sarmenstorf für sich entscheiden, auch weil die Mellinger die Leistung vom Cupspiel am Mittwoch nicht bestätigen konnten. Zudem hatte man in einigen Szenen auch etwas Pech - so wie bei der grossen Chance kurz vor der Pause. Bereits am kommenden Mittwoch geht das letzte Spiel dieser Hinrunde über die Bühne, wenn der FCM beim FC Seon zu Gast ist.

16. Mirsad Mijadinoski 1:0
17. 1:1
47. 1:2
80. 1:3