Senioren 30+

Mit Heimsieg in die Winterpause

02.11.2018 | Nach dem ersten Punktgewinn auswärts in Muri folgte nun auch der erste Sieg in dieser Saison. Mit einem 2:1-Erfolg zuhause gegen den FC Kölliken verabschieden sich die Senioren 30+ des FC Mellingen in die Winterpause.

Ins Heimspiel gegen den FC Kölliken starteten die Senioren 30+ des FC Mellingen mit viel Elan. Bereits nach zwei Minuten wurde Christoph Grolimund von Mirsad Mijadinoski mit einem Pass in die Tiefe lanciert - der Abschluss des Aussenverteidigers landete jedoch direkt in den Armen des Torhüters. Nur sechs Minuten später gab der Gast die Antwort mit einer Doppelchance: Ein Heber über Goalie Matthias Jost prallte von der Latte zurück - und auch der Nachschuss aus kurzer Distanz flog zum Glück nur ans Aluminium.

Nach zehn Minuten folgte bereits die nächste Topchance für die Hausherren: Nach einem Pass von Yuri Steffen zog Daniel Bezerra alleine auf den Torwart los, setzte den Ball jedoch an den Aussenpfosten. Deutlich besser machte es Mijadinoski in der 17. Minute: Zentral vor dem Tor gelangte er an den Ball und haute aus dem Stand einfach mal drauf - unhaltbar für den Kölliker Schlussmann.

Kölliken wollte sofort reagieren und kam in der 20. Minute zur nächsten guten Chance, die jedoch von Jost mit einer ebenso tollen Parade vereitelt wurde. Bei der knappen 1:0-Führung blieb es bis zur Pause. Die beiden Mannschaften boten ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten.

Der FC Kölliken erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit. Bereits in der 46. Minute eröffnete sich ihnen die nächste gute Chance, der Ball flog jedoch auch hier knapp am Pfosten vorbei. Je länger der Match dauerte, desto rarer wurden die Torszenen. Die nächste für Mellingen konnte Bezerra jedoch für das 2:0 nutzen.

Die Entscheidung? Noch nicht. Nur zwei Minuten später stimmte die Abstimmung in der Mellinger Hintermannschaft nicht, so dass Kölliken nochmals zum 2:1 verkürzen konnte. Dabei blieb es aber bis zum Ende.

Unter dem Strich geht der Sieg für den FC Mellingen in Ordnung, auch wenn beide Mannschaften mehr als genügend Chancen für einen Sieg hatten. Mit diesem Dreier verabschieden sich die Senioren 30+ in die Winterpause.

17. Mirsad Mijadinoski 1:0
73. Daniel Bezerra 2:0
75. 2:1

Aufstellung