Senioren 30+

Niederlage gegen Küttigen

04.10.2017 | Das 1:3 gegen den FC Küttigen war die erste Saisonniederlage der Senioren 30+ des FC Mellingen. Unter dem Strich war der Gast das bessere Team und hatte sich die drei Punkte verdient.

Die ersten Minuten dieser Partie gehörten eher dem Gast aus Küttigen - diese konnten ein Chancenplus verzeichnen. Eine dieser Chancen nutzen sie bereits in der 17. Minute für die Führung: Nach einem Angriff über links wurde eine Flanke auf den zweiten Pfosten geschlagen, wo der Stürmer alleine stand und unbedrängt einschieben konnte. Der FCM versuchte, schnell ins Spiel zurück zu kommen, und hatte bereits nach 25 Minuten die grosse Chance zum Ausgleich. Daniel Bezerra passte den Ball von der linken Seite in den Stafraum zu Michele Parente, sein Schuss ging aber direkt auf den Goalie. In der Folge neutralisierten sich die beiden Teams, Torchancen wurden eher Mangelware. So ging der FC Küttigen mit der knappen, aber durchaus verdienten Führung in die Pause.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit mussten die Mellinger ein erstes Mal das Glück für sich beanspruchen: Nach einem Küttiger Eckball prallte der Ball an die Latte. Im anschliessenden Gewusel brachten die Gäste den Ball nicht mehr aufs Tor, so dass die Chance vertan war. Besser machte es Küttigen in der 59. Minute. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Hausherren reagierten sie schnell, so dass der Gegenstoss via Innenpfosten zum 0:2 verwertet werden konnte. Nach 66 Minuten wiederholte sich dieses Szenario leider: Erneut verursachte der FCM einen Fehler im Aufbauspiel, wieder schaltete Küttigen schnell und zog zentral vor dem Tor ab. So führten die Gäste nun bereits mit drei Längen Vorsprung.

Man merkte nun endgültig, dass an diesem Abend keine Punkte zu holen waren - immerhin gab es noch den Ehrentreffer zu bejubeln. In der 73. Minute spitzelte Yakup Zurnaci den Ball im Zweikampf ideal in den Lauf von Fabio Iovanna, der das Leder in die lange Ecke versenkte.

Der Auswärtssieg für den FC Küttigen ging in Ordnung - über das gesamte Spiel gesehen waren sie die bessere Mannschaft und haben intelligenter gespielt. Unsere Senioren 30+ haben aber bereits übermorgen Freitag die Chance auf Wiedergutmachung: Im Spitzenkampf treffen sie zuhause auf den FC Rothrist.

17. 0:1
59. 0:2
66. 0:3
73. Fabio Iovanna 1:3