Senioren 30+

Ohne Punkte aus Schöftland zurückgekehrt

03.05.2019 | Um den drohenden Abstieg aus der Meisterklasse doch noch zu verhindern, müssen für die Senioren 30+ des FC Mellingen Punkte her. Im Auswärtsspiel beim zweitplatzierten SC Schöftland stimmte die Leistung, trotzdem musste man den Heimweg erneut ohne Punkte antreten.

Auf dem Papier war es eine klare Sache: Auf der einen Seite stand mit dem SC Schöftland der Tabellenzweite, auf der anderen Seite mit dem FC Mellingen der Letzte. Dieser Unterschied war auf dem Platz aber kaum spürbar. Während der gesamten ersten Halbzeit war es ein äusserst ausgeglichenes Spiel ohne grössere Torchancen auf beiden Seiten. Entsprechend stand es auch zur Pause noch 0:0.

Der SC Schöftland erwischte jedoch den etwas besseren Start in die zweite Halbzeit. Nach 48 Minuten konnten sie sich über die rechte Angrifffsseite schön durchkombinieren - ein Pass in die Tiefe, ein Querpass in die Mitte, und schon konnte der Stürmer zum 1:0 einschieben. In der 70. Minute half auch noch die FCM-Abwehr mit: Ein Schöftländer brachte bei einem Pass aus der Verteidigung heraus noch einen Fuss dazwischen, so dass sein Kollege völlig alleine auf Matthias Jost im Mellinger Tor loslaufen konnte - 2:0.

Der FC Mellingen warf nochmals alles nach vorne und wurde belohnt: Daniel Carvalho setzte sich in der 76. Minute stark über links durch und fand mit seiner Flanke Yakup Zurnaci. Dieser liess sich nicht zweimal bitten und hämmerte den Ball volley via Lattenunterkante ins Tor - eine tolle Aktion der beiden Flügelspieler!

In den verbleibenden Minuten der Partie gelang es dem FCM leider nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen, so dass man ohne Punkte zurückfahren mussste. Trotzdem darf man mit der Leistung im Grossen und Ganzen zufrieden sein. Aufgrund des gleichzeitigen Siegs des FC Muri beim FC Sarmenstorf ist ein Ligaerhalt nun wohl aber nur noch mathematisch möglich (acht Punkte Rückstand bei drei verbleibenden Spielen).

48. 1:0
70. 2:0
76. Yakup Zurnaci 2:1

Aufstellung