Senioren 30+

Ohne Punkte im Heimspiel gegen Würenlos

17.05.2019 | Im Heimspiel gegen den SV Würenlos gab es für die Senioren 30+ des FC Mellingen nichts zu holen. Die Gäste gewannen verdient, aber wohl etwas zu hoch mit 0:5.

Die Senioren 30+ des FC Mellingen mussten heute aufgrund von Verletzungen oder Krankheit auf eine Reihe von Spielern verzichten. Zudem war spürbar, dass nach dem definitiven Abstieg die Luft so kurz vor Saisonende etwas draussen war. Nichtsdestotrotz versuchte man, im Heimspiel gegen den SV Würenlos nochmals etwas zu holen.

In der Startphase hielt der FCM gut mit und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Nach und nach übernahm jedoch Würenlos das Spieldiktat und erarbeitete sich Chancen. Wenn es gefährlich wurde, dann meistens über die schnellen Flügelspieler, die mit ihren Flanken die Kollegen im Zentrum suchten. So wurde auch das 0:1 in der 24. Minute herausgespielt. Die Mellinger selber wagten sich ebenfalls das eine oder andere Mal nach vorne, die wenigen Chancen konnten jedoch nicht genutzt werden. So blieb es zur Pause bei der knappen Gästeführung.

Nach Wiederanpfiff änderte sich nicht viel: Mellingen versuchte kompakt zu stehen, Würenlos griff immer wieder über die Seiten an. Alle weiteren Treffer entstanden jeweils über die Flügel. Der FCM selber hatte ebenfalls noch weitere Chancen auf einen Treffer, aber entweder hielt der Würenloser Schlussmann stark oder es fehlte das Glück, als Yakup Zurnaci alleine auf das Gehäuse loslaufen konnte und mit seinem Heber scheiterte.

Am Ende gewann der SV Würenlos sicher verdient, wenn auch etwas zu hoch mit 0:5. Für den FC Mellingen war dies evtl. bereits das letzte Spiel in dieser Saison und in der Meisterklasse. Das für nächsten Freitag angesetzte Spiel findet aufgrund des Rückzugs des FC Küttigen nicht statt - und ob das Heimspiel in der letzten Runde gegen den FC Muri gespielt werden kann, da es auf das Auffahrtswochenende angesetzt ist, ist noch unklar.

24. 0:1
47. 0:2
61. 0:3
66. 0:4