Senioren 30+

Remis gegen Fislisbach

10.04.2019 | In einem wichtigen Spiel gegen den Abstieg bewiesen die Senioren 30+ des FC Mellingen eine grosse Portion Moral und holten zwei Mal einen Rückstand auf. Obwohl sogar mehr drin gelegen wäre, resultierte am Ende ein wohl gerechtes 2:2.

Nach dem starken Auftritt zuhause gegen den Leader aus Rothrist reisten die Senioren 30+ des FC Mellingen mit viel Moral nach Fislisbach, um im Kampf gegen den Abstieg drei wichtige Punkte zu holen. An die Leistung vom vergangenen Freitag konnte das Team aber nicht mehr anknüpfen. Ebenfalls nicht erfreulich war, dass Mellingen bereits nach elf Minuten den ersten verletzungsbedingten Wechsel vornehmen musste.

Der FC Fislisbach war es, der vor allem in der ersten Halbzeit die besseren Chancen hatte. Alleine in den ersten 20 Minuten musste Matthias Jost im Tor mehrere gute Möglichkeiten der Hausherren zunichte machen. In der 21. Minute war aber auch er machtlos: Nach einem Eckball fiel einem Fislisbacher der Ball nahe vor der Torlinie vor die Füsse, so dass er nur noch einzuschieben brauchte. Bis zur Pause konnte der FC Mellingen nicht mehr auf den Rückstand reagieren.

Die Ansprache des Trainers in der Pause, dass die gezeigte Leistung ungenügend war und jeder mehr machen müsse, zeigte Wirkung: Der FCM kam deutlich stärker aus der Kabine. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff trug dies erstmals Früchte: Yakup Zurnaci fasste sich auf dem rechten Flügel ein Herz und lief einfach los - an allen Gegenspielern vorbei, bis er schliesslich den Ball im Tor unterbrachte. Stark gemacht!

Aber auch das Heimteam kam wieder zu Chancen. Eine davon nutzten sie nach 53 Minuten zur erneuten Führung: Der Stürmer zog aus der zweiten Reihe einfach mal ab und versenkte die Kugel in der Ecke. Die Mellinger liessen sich vom erneuten Rückstand nicht unterkriegen und suchten vehement den Ausgleich, den sie in der 64. Minute fanden: Zurnaci lancierte Daniel Bezerra auf dem linken Flügel, der Richtung Tor zog und überlegt abschloss - 2:2.

Bis zum Ende gab es auf beiden Seiten keine grösseren Chancen mehr. Unter dem Strich ist das Unentschieden gerecht - Fislisbach gehörte die erste, Mellingen die zweite Halbzeit. In rund zwei Wochen geht es mit dem nächsten wichtigen Spiel im Kampf um den Ligaerhalt weiter, wenn man zuhause den FC Frick empfängt.

21. 1:0
43. Yakup Zurnaci 1:1
53. 2:1
64. Daniel Bezerra 2:2