Senioren 30+

Remis in Muri

22.10.2018 | Endlich hat es mit dem Punkten geklappt: Nachdem man schon im letzten Meisterschaftsspiel eine gute Leistung gezeigt, aber dennoch verloren hatte, holten die Senioren 30+ des FC Mellingen dank dem 3:3 beim FC Muri den ersten Punkt dieser Saison. Es wäre sogar mehr möglich gewesen!

Das Auswärtsspiel beim Aufsteiger begannen die Senioren 30+ des FC Mellingen gut - man hatte das Spiel im Griff und konnte sich immer wieder gut nach vorne arbeiten. Nach 17 Minuten profitieren die Gastgeber jedoch von einem Geschenk des FCM: Ein Fehlpass aus der Innenverteidigung landete in den Füssen des Stürmers, der in die weite Ecke abschloss und Matthias Jost im Tor keine Chance liess.

Im Anschluss gaben die Mellinger das Spiel unnötigerweise aus der Hand - dadurch ergaben sich gleich mehrere Chancen für den FC Muri, jedoch war in den meisten Fällen Endstation beim FCM-Goalie. Nach rund einer halben Stunde kam auch der Gast wieder besser ins Spiel und konnte durch Enver Baljkovic ausgleichen. Yakup Zurnaci lancierte den Stürmer, der ebenfalls in die lange Ecke traf.

Zur Pause stand es 1:1. Der Ausgleich war absolut verdient, nachdem man das Spiel in den ersten 15 Minuten absolut im Griff hatte und der Gegner nur durch Nachlässigkeiten beim FCM wieder ins Spiel kommen konnte.

Auch nach dem Pausentee erwischte der FC Mellingen den besseren Start: Nach einem Pass von Daniel Bezerra startete Mirsad Mijadinoski, umkurvte den Goalie, setzte den Lupfer von der linken Seite jedoch übers Tor. Besser machte es Mijadinoski in der 48. Minute: Diesmal kam der Pass von Domenico Giampa, nach einem Dribbling schoss der Innenverteidiger seine Farben in Führung. Nur gerade zwei Zeigerumdrehungen später passte Baljkovic auf Giampa, der zentral vor dem Tor aus grösserer Distanz einfach mal draufhielt und das 1:3 erzielen konnte.

In den Minuten nach diesem Doppelschlag war der FC Muri scheinbar mit seinen Kräften am Ende, die Mellinger konnten schalten und walten, wie sie wollten. Trotz mehrerer guten Chance - darunter war mindestens noch eine 100%ige - gelang den Gästen kein weiteres Tor. Im Gegenteil: Nach einem Eckball in der 57. Minute und einem Durcheinander im Strafraum kam auf einmal ein Murianer an den Ball und die Hausherren zum Anschlusstreffer.

Dieses unerwartete Tor setzte beim Gastgeber neue Kräfte frei. 62 Minuten waren gespielt, als ein langer Ball zuerst von der Verteidigung per Kopf geklärt wurde. Diesen Ball erwischte ein Murianer jedoch perfekt volley und drosch das Leder unhaltbar in die Maschen. 3:3 - dabei blieb es bis zum Ende. Ein verrücktes Spiel!

Aus Sicht des FCM hätte heute definitiv mehr drinliegen müssen. Trotzdem muss man das Positive mitnehmen: Endlich wurde man für eine gute Leistung (teilweise) belohnt und man konnte heute gleich viele Tore erzielen wie in den sechs Spielen zuvor. Ein klares Zeichen, dass man es also doch könnte - hoffentlich gibt das Mumm für die kommenden Aufgaben.

Weiter geht es am kommenden Dienstag, 30. Oktober, mit dem Auswärtsspiel beim FC Rothrist. Da wartet definitiv ein anderes Kaliber (5 Spiele, 5 Siege, 19:1 Tore) auf unsere Mannschaft.

17. 1:0
31. Enver Baljkovic 1:1
48. Mirsad Mijadinoski 1:2
50. Domenico Giampa 1:3