Senioren 30+

Startniederlage gegen Sarmenstorf

24.08.2018 | Die Senioren 30+ des FC Mellingen sind mit einem 0:2 im Heimspiel gegen den FC Sarmenstorf in die neue Saison gestartet. Obwohl die Mellinger eine gute Stunde lang hinten dicht machen konnten, geht das Resultat aufgrund der Chancenverteilung in Ordnung.

Bei den Senioren 30+ des FCM gab es in der Sommerpause einen Umbruch - einige Spieler verliessen das Team, neue kamen hinzu, so dass sich die Startelf im Vergleich zum letzten Meisterschaftsspiel doch deutlich verändert darstellt. Entsprechend braucht es auch noch etwas Zeit, bis sich die Mannschaft aufeinander eingestellt hat. Das erste Saisonspiel gegen den FC Sarmenstorf belegte das.

Schon von Beginn weg waren es die Gäste, welche mehr vom Spiel hatten und sich mehrere Chancen herausspielen konnten. Jedoch konnten die Mellinger während der ganzen ersten Halbzeit den Kasten sauber halten. Selber konnte man meistens nur mit stehenden Bällen für etwas Gefahr sorgen. Dass mit Daniel Trachsel ein Akteur früh verletzungsbedingt ausfiel, kam dem FCM auch nicht gerade entgegen. Bis zur Pause blieb es beim 0:0.

Nach der Pause erhöhte der FC Sarmenstorf das Tempo und kam zu weiteren Chancen. Bevor allerdings das erste Tor fiel, kam es in beiden Strafräumen zu je einer heiklen Szene, in der es gut einen Penaltypfiff hätte geben können. Zudem konnte auch der FCM gewisse Nadelstiche setzen: Wiederum nach einem stehenden Ball, getreten von Gonzalo Gonzalez, setzte Daniel Huber seinen Kopfball nur knapp neben das Gehäuse.

Beide Tore erzielte Sarmenstorf aus dem Spiel heraus. Nach 61 Minuten war die heimische Abwehr nicht auf der Höhe und Matthias Jost im Tor machtlos. Und auch rund zehn Minuten später liess Mellingen dem Gegner zuviel Platz - den ersten Abschluss konnte Jost zwar noch parieren, beim Abpraller waren aber wiederum die Stürmer wacher und schneller.

Unter dem Strich geht der Sieg für den FC Sarmenstorf, vor allem aufgrund der Anzahl der Chancen, absolut in Ordnung. Für den FC Mellingen gilt es nun, die gemachten Erfahrungen mitzunehmen und die ersten Punkte im nächsten Spiel anzustreben. Zuerst steht aber am Dienstag, 4. September, das erste Cupspiel zuhause gegen den FC Kölliken an.

61. 0:1
72. 0:2

Aufstellung

Matthias Jost; Fabio Gfeller, Toni Rondinelli, Simon Mühlum, Christoph Grolimund; Daniel Huber, Gonzalo Gonzalez, Domenico Giampa, Yakup Zurnaci; Daniel Trachsel; Eric Rubert