Senioren 30+

Testspiel-Sieg vor Saisonstart

16.08.2017 | Rund eine Woche vor dem Meisterschaftsstart gewinnen die Senioren 30+ des FC Mellingen ein Testspiel gegen die 40+-Kollegen des FC Glattbrugg mit 6:2. Die zweite Saison in der Meisterklasse kann kommen.

Am Freitag in einer Woche beginnt für die Senioren 30+ des FC Mellingen die zweite Saison in der Meisterklasse. Als Vorbereitung wurde am Mittwochabend ein Testspiel bei den Senioren 40+ in Glattbrugg ausgetragen. Zwar war der Altersunterschied spürbar, trotzdem war es für den FCM eine gute Gelegenheit, um allen anwesenden Spielern Einsatzzeit zu gewähren.

Begonnen wurde das Spiel mehr oder weniger in der Formation, in der das Team wohl auch in die Meisterschaft starten wird. Vor allem in der Offensive bemerkte man deutlich, dass man aufeinander eingespielt ist. Bereits nach 11 Minuten hätte der Gast in Führung gehen müssen, als Enver Baljkovic den Ball quer auf Daniel Bezerra legte, dieser aber freistehend vor dem Tor verzog. Viel länger musste man aber nicht warten, bis die Mellinger das Score eröffneten.

Kurz nach dieser Grosschance stellte Baljkovic mit einem Doppelschlag die Zeichen früh auf Sieg. Bezerra erhielt einen langen Pass von Adrian Wernli und legte quer, so dass sein Sturmkollege nur noch einzuschieben brauchte. Nur gerade eine Minute später war es wieder Wernli, der den Ball im Zentrum eroberte und Baljkovic steil schickte - schon stand es 0:2.

In der 19. Minute schloss sich auch Michele Parente den Offensivbemühungen an. Bezerra, Baljkovic und er passten den Ball unbedrängt hin und her, bis sich Parente ein Herz fasste und den Ball in die Ecke haute. Nur gerade fünf Minuten später war es wieder Baljkovic, der einen Konter in aller Ruhe abschliessen konnte - er durfte sich die Ecke aussuchen.

In diesem Rhythmus ging es weiter. Nach 29 Minuten griff die Offsidefalle der Glattbrugger nicht, so dass Bezerra und Baljkovic alleine auf den gegnerischen Goalie zulaufen konnten. Nach einigen Querpässen war es wieder Baljkovic, der sein viertes Tor an diesem Abend erzielte. Den Schlusspunkt unter die erste Hälfte setzte Fabio Iovanna in der 31. Minute, als er einen weiteren Konter zum 0:6 abschloss.

Zur zweiten Halbzeit wurden alle fünf Ergänzungsspieler eingewechselt, damit auch sie zu Spielpraxis kamen. Mellingen war aufgrund der vielen Wechsel nicht mehr ganz so dominant wie noch vor dem Pausentee und gewährte dem FC Glattbrugg mehr Räume. In der 66. Minute war es mit Fabio Gfeller dennoch ein eigener Spieler, der mit einem missglückten Rückpass per Kopf den Ehrentreffer für die Hausherren erzielte - da wurde Matthias Jost im Tor böse überrascht. Kurz vor Schluss gelang Glattbrugg dann noch ein zweites Tor, nachdem der Stürmer an der Strafraumgrenze zu wenig bedrängt wurde und in den Abschluss gehen konnte.

Unter dem Strich war es ein guter Test, auch wenn die gleichaltrigen Gegner in der Meisterklasse von einem anderen Kaliber sein werden. Dennoch sind alle Spieler zum Einsatz gekommen und das Team konnte sich noch weiter einspielen. Der Saisonstart am Freitag, 25. August 2017, zuhause gegen den SV Würenlos kann kommen.

12. Enver Baljkovic 0:1
13. Enver Baljkovic 0:2
19. Michele Parente 0:3
24. Enver Baljkovic 0:4