Senioren 30+

Verdienter Sieg in Leibstadt

21.10.2019 | Das von Freitag auf Montag verschobene Meisterschaftsspiel zwischen den Senioren 30+ des FC Leibstadt und des FC Mellingen war auf jeden Fall eine Partie, an die man sie noch erinnern wird. Dank einem 5:3-Auswärtssieg konnten die Mellinger die drei Punkte verdientermassen mit nach Hause nehmen.

Aufgrund des anhaltenden Regens wurde das Spiel zwischen den Senioren 30+ des FC Mellingen und des FC Leibstadt von Freitag auf Montag verschoben – mit abgetauschtem Heimrecht. Die kurzfristige Neuansetzung wurde jedoch nicht auf allen Ebenen kommuniziert, so dass zu Spielbeginn der Schiedsrichter fehlte. Zum Glück konnte eine kurzfristige Lösung gefunden werden, mit der beide Teams einverstanden waren, und in der Halbzeitpause wurden nicht nur die Seiten, sondern auch der Referee getauscht.

Zum Spiel: Die Gastgeber erwischten etwas den besseren Start. Bereits nach fünf Minuten wurde der Stürmer mit einem hohen langen Ball lanciert. Da die Abstimmung in der FCM-Abwehr noch etwas fehlte, konnte der Leibstadter auf Matthias Jost im Mellinger Tor losziehen und das 1:0 erzielen. Die Reaktion der Gäste liess aber nicht lange auf sich warten: Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer glich Sebastian Kraft aus.

In der Folge übernahm der FC Mellingen das Spieldiktat. Immer wieder konnten sich die Angreifer gute Chancen erarbeiten – eine davon verwertete Mirsad Mijadinoski nach rund einer halben Stunde zur erneuten Führung. Kraft, Mijadinoski und Co. wirbelten weiter und erhöhten durch Kraft kurz darauf sogar noch zum 1:3. Doch auch Leibstadt gab noch ein Lebenszeichen von sich: Mit einem direkt verwandelten Freistoss verkürzten die Gastgeber nochmals, so dass es mit einem 2:3 in die Pause ging.

Wieder erwischte Leibstadt den besseren Start: Mittels Foulpenalty konnte zehn Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleich erzielt werden. Das Momentum schien nun auf die Seite der Hausherren zu kippen – es schien aber nur so. Tatsächlich war es der FCM, der nun wieder das Spieldiktat an sich riss. Daniel Carvalho wurde über links lanciert und erzielte mittels Innenpfosten den erneuten Führungstreffer. Kurz vor dem Ende machte Mellingen den Sack endgültig zu: Aussenverteidiger Christoph Grolimund machte sich einmal mehr auf den Weg nach vorne und flankte zur Mitte. Dass seine Flanke nicht wunschgemäss geklappt hat, war das Glück des FCM, da der Ball ungewollterweise im Tor von Leibstadt landete.

Dank einer guten Leistung hat sich der FC Mellingen diese drei Punkte voll und ganz verdient. Am kommenden Sonntag steht bereits das letzte Spiel dieses Jahres an, wenn die Mannschaft auswärts beim FC Kappelerhof antritt.

5. 1:0
15. Sebastian Kraft 1:1
28. Mirsad Mijadinoski 1:2
32. Sebastian Kraft 1:3