Senioren 30+

Starker Hinrunden-Abschluss

01.11.2016 | Die Senioren 30+ des FC Mellingen trafen heute Abend in einem wichtigen Spiel auswärts auf das Schlusslicht Birr. Mit einem hochverdienten 5:0-Sieg konnte das Team die Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis abschliessen.

Die Mellinger Senioren begannen jedoch nervös, in einigen Situationen war man zu unkonzentriert. So kam Birr mit einem Freistoss zur ersten gefährlichen Chance, als der Stürmer plötzlich alleine vor Matthias Jost stand, zum Glück aber nicht an den Ball kam. Danach übernahmen die Gäste aber immer mehr das Spieldiktat. Bei einem eigenen Eckball in der 20. Minute wurde es ebenfalls gefährlich. Zwar konnte die Abwehr zuerst klären, aus der zweiten Reihe fasste sich aber Stojan Iloski ein Herz und wuchtete den Ball in die lange Ecke - ein Traumtor zum 0:1. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser wurde der FCM. Zwei stark getretene Freistösse von Fabio Iovanna lenkte der Heimgoalie aber mit tollen Reflexen um den Pfosten bzw. über die Latte. So blieb es zur Pause bei dieser knappen Führung.

Nach dem Pausentee blieb die Rollenverteilung unverändert, Mellingen war am Drücker. In der 44. Minute verhinderte die Latte das 0:2 durch Fabio Iovanna - Erinnerungen an die letzten Matches wurden wach, als man jeweils gut spielte, aber die Effizienz zu wünschen übrig liess. Die Gäste liessen nicht locker und kamen in der 61. Minute zum hochverdienten zweiten Treffer. Den schönen Flankenball von Daniel Trachsel nahm Fabio Iovanna im Strafraum mit der Brust an und drosch die Kugel unhaltbar ins Tor. Spätestens jetzt war der Bann gebrochen und das Mellinger Schaulaufen begann.

Nur zwei Minuten später spielte Birr einen Rückpass - direkt in die Füsse von Daniel Bezerra. Dieser zog los und passte in die Mitte, wo Matthias Rüttimann unbedrängt zum 0:3 einschieben konnte (63.). Mellingen verwaltete die Führung geschickt, der Torhunger war aber noch nicht gestillt. Nach 76 Minuten schickte Daniel Bezerra seinen Sturmkollegen Giuseppe Dastoli steil. Dessen Schuss aus spitzem Winkel wurde zwar vom Goalie parierte, kullerte dann aber doch noch ins Tor - 0:4. Und bereits in der Nachspielzeit legte Dastoli für Iovanna ab, welcher aufs Tor zog und überlegt zum 0:5 einschob.

Ein absolut verdienter Sieg, auch in dieser Höhe, war damit besiegelt. Der FCM hat durch diesen wichtigen Dreier die erste Hinrunde in der Meisterklasse versöhnlich abgeschlossen und liegt nun drei Punkte vor den Abstiegsplätzen.

20. Stojan Iloski 0:1
61. Fabio Iovanna 0:2
63. Matthias Rüttimann 0:3
76. Giuseppe Dastoli 0:4