Chancenauswertung vernichtet Cup-Traum

01.04.2010 | Mellingen – Suhr 1:5 (0:3)

Trotz bester Torchancen muss sich der FC Mellingen im Viertelfinal des Aargauer Cups dem FC Suhr mit 1:5 beugen.

Nach einer Viertelstunde lagen die Gäste bereits mit 2:0 in Führung, doch war dies keineswegs schon die Entscheidung. Auch als ihnen in der 25. Minute das 3:0 gelang, hätte das Spiel noch eine Wende nehmen können. Sogar nach dem vierten Suhrer Treffer kurz nach der Pause wäre für den FC Mellingen noch etwas drin gelegen. Das hohe Resultat widerspiegelt die Chancenverhältnisse nicht. Rund ein Dutzend gute Tormöglichkeiten versiebten die Reussstädter. Als Remo Tovagliaro den Ball endlich zum ersten Mal im Suhrer Tor unterbrachte, lief aber bereits die Nachspielzeit. Es war nur der Treffer zum bitteren 1:5-Schlussresultat.
Alleine der Mellinger Captain hätte das Spiel in ganz andere Bahnen lenken können, doch abermals setze er aus bester Position den Ball am Tor vorbei und scheiterte nach einer guten Stunde mit einem Penalty an Suhr-Goalie Patusi. Auch Philipp Tanga fand im Suhrer Schlussmann seinen Meister. Murciano und Antonio Rondinelli sahen ihre Distanzversuche an der Torumrandung abprallen. „Positiv, dass wir so viele Chancen herausgespielt haben, negativ, dass wir kein Tor machen,“ lautete das Fazit von Trainer Marco Tovagliaro. Ganz anders die Gäste aus Suhr. Dank einem Startfurioso, in dem die Mellinger Hintermannschaft einige Male überfordert schien, holten sie die Vorteile schnell auf ihre Seite. Mit Topskorer Kiybar, Ex-Profi Elvir Melunovic und dem quirligen Qeta hatten sie drei brandgefährliche Offensivkräfte in ihren Reihen, die vor dem Tor nicht lange fackelten und mit ihrer Effizienz den Unterschied ausmachten.

Telegramm:
Mellingen – Suhr 1:5 (0:3)
Kleine Kreuzzelg. – 60 Zuschauer. – SR: Dirlik.
Tore: 3. Eigentor Remo Tovagliaro 0:1. 14. Kiybar 0:2. 25. Agi Qeta 0:3. 52. Kiybar 0:4. 86. Melunovic 0:5. 91. Remo Tovagliaro 1:5.
Mellingen: Jost; Müller, Remo Tovagliaro, Zoran Tasic, Wächter; Toni Rondinelli (86. Vollenweider), Murciano, Claudio Stallone, Locatelli (60. Antonio Rondinelli); Zahner (68. Marco Tovagliaro), Tanga.
Suhr: Patusi; Polat, Helmink, Yelli; Agi Qeta (68. Wettstein), Topal (66. Bytyqi), Di Flumeri, Pal Qeta; Melunovic; Kiybar, Maloki.
Bemerkungen: Mellingen ohne Maurizio Stallone, Parente (verletzt), Niederberger, Waldmeier, Delle Chiaie (abwesend). Verwarnungen: 16. Tanga (Unsportlichkeit). 43. Toni Rondinelli. 89. Helmink. 92. Bytyqi (alle Foul). 27. Lattenschuss Murciano. 63. Patusi hält Foulpenalty von Remo Tovagliaro. 78./94. Pfostenschuss Melunovic. 89. Pfostenschuss Toni Rondinelli.