Erstmals nicht auf einem möglichen Abstiegsplatz

22.05.2013 | Zur Verwunderung der Mellinger wurde das Spiel in Niederlenz bei schlechteren Bedingungen als vor 11 Tagen dieses Mal nicht abgesagt. Wie heisst es doch so schön „ein Schelm, wer Böses dabei denkt“.

Der FCM startete optimal in das Spiel, mit dem ersten Eckball getreten durch Semeraro, der Kopfballvorlage von Zahner und der Realisierung durch Marco Etter fiel das 0:1 bereits in der 2. Minute.

Nach starkem Pressing von A. Etter gelangte der Ball nach einer Viertelstunde zu Tanga, der liess sich nicht zweimal bitten und baute die Führung aus.

Anstatt weiter kompakt Druck auf den Gegner auszuüben gab der FCM nun das Spiel aus der Hand und so überraschte es nicht, das Niederlenz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang.

In der 2. Halbzeit agierten die Mellinger wieder konsequenter, ein schöner Angriff über M. Etter und A. Etter konnte vom gegnerischen Torhüter nur noch mit einem Foul unterbunden werden. Semeraro verwertete den fälligen Strafstoss nach einer Stunde souverän. Anschliessend häuften sich die Chancen für den FCM aber es blieb beim 1:3 Auswärtssieg.

Telegramm

Mellingen mit:
Jost – Fischer, Müller, Rüttiman, Gygax – Semeraro (ab 65. P. Gisi), Sandmeier, M. Etter, A. Etter – Zahner (ab 85. Rondinelli), Tanga (ab 59. Ersen)