FC Mellingen mit glanzlosem Sieg

24.09.2011 | Der FC Mellingen spielte am Samstag gegen den Absteiger der 2.Liga und zurzeit Tabellenletzen Sarmenstorf. Mit einem Traumstart ging die Tovagliaro – Elf dank Tanga schon nach 90 Sekunden in Führung. Der FC Mellingen tat sich nach der Führung schwer, zu viele Fehlpässe und mangelndes Stellungsspiel gaben dem FC Sarmenstorf Auftrieb. Sarmenstorf hatte nun mehr Spielanteile und kam auch zu guten Chancen. Der FC Mellingen konnte ihrem hervorragenden Torhüter Jost die Pausenführung verdanken.
Auch in der zweiten Halbzeit hätte Tanga die Führung nach 30 Sekunden auf 2:0 ausbauen können, traf aber nach einem schönen Zuspiel von Simoni nur das Aussennetz. Danach war das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften hatten keine zwingenden Chancen mehr, so gewann der FC Mellingen glanzlos und etwas glücklich dank Torhüter Jost mit 1:0.
Trainer Tovagliaro meinte zum Spiel: „ Das war die schlechteste Leistung meiner Mannschaft dieser Saison. Die Mannschaft hat nicht ihre volle Leistung abgerufen sonder nur das nötigste getan.
Wir haben glücklich gewonnen, Sarmenstorf hätte mindestens ein Unentschiedenverdient gehabt.“
Nächsten Freitag Spielt der FC Mellingen gegen den SC Seengen um 20.15 Uhr in Seengen.

Telegramm

Mellingen mit:
Jost – Wernli, Tasic, Rüttimann, Murciano – Pierascenzi, Stallone, Iovanna, Grob – Tanga, Simoni

Auswechslungen:
50. Min. Locatelli - Simoni