Wichtiger 2. Sieg in Serie

20.04.2013 | Auf der, bei dem nassen Wetter erstaunlich gut bespielbaren Kreuzzelg startete der FCM konzentriert in die Partie.
Bereits in der 2. Minute hätte Zahner von einem Fehler des gegnerischen Torhüters profitieren können. Nach 12 Zeigerumdrehungen war es dann aber soweit. Zum ersten Mal in der Rückrunde konnte der FC Mellingen in einem Meisterschaftsspiel in Führung gehen. Nach guter Vorarbeit von A. Etter war es Zahner, der sich dieses Mal die Chance nicht entgehen liess und sein Team in Führung brachte.
Nach dem Führungstreffer agierte der FCM etwas zu passiv und Villmergen kam nun ebenfalls besser ins Spiel. Nach gut einer halben Stunde begann Mellingen wieder druckvoller zu spielen und erhöhte nach einem Eckball durch Wernli (35. Min.) und kurz vor der Pause (44. Min.) durch Semeraro zur verdienten 3:0 Führung.
Gleich nach dem Pausentee gelang Zahner auf Pass von Gygax das eigentlich beruhigende 4:0 (47. Min.). In der Folge eröffneten sich den Mellingern viele Konterchancen, die leider nicht genutzt wurden, im Gegenteil, durch einen schön getretenen Freistoss verkürzten die Gäste auf 4:1. Dabei blieb es.
Telegramm
Mellingen mit:
Isler – Fischer, Kriesi, Rüttimann (ab 73. Schwyter), Gygax – Berisha (ab 49. Grob), Sandmeier, Wernli, Etter (ab 69. Locatelli), Zahner, Semeraro

Bemerkungen:
Meisterschaftsdebut der A-Junioren Kriesi und Schwyter in der 1. Mannschaft