Junioren A

3 wichtige Punkte für Mellingen

12.05.2013 | Nach dem fantastischen Cupsieg und den entsprechenden Feierlichkeiten vom Auffahrtstag wurde die Mannschaft vom Trainer ermahnt das Spiel mit der richtigen Einstellung anzugehen. Dass dies nicht einfach ist, sah man in den ersten 20 Minuten, es wurde zu umständlich und riskant gespielt. Nach einem Einzeldurchbruch von Etter nach 23 Minuten vermochte Sandmeier im 2. Anlauf das 1:0 zu erzielen. Kurz vor der Pause erzielte P. Gisi nach gutem Pressing des FCM das 2:0. Die Mellinger Defensive stand gut und lies dem Gegner keinen Torabschluss zu.
Nach knapp einer Stunde erzielte Etter mit einem direkt verwandelten Eckball das 3:0. Die folgende Nonchalance nützten die Basellandschäftler prompt zum 3:1 (62. Min.). Dieser Weckruf wirkte, Mellingen powerte nun weiter und erzielte in regelmässigen Abständen durch M. Berisha (67. Min.), P. Loch (72. Min.), P. Gisi (82. Min.) und Captain Schwyter (88. Min.) vier weitere Treffer zum 7:1 Endstand.

Mellingen mit:
Isler – F. Gisi, Kriesi, Schwyter, Kicaj –P. Loch, Sandmeier, Etter, Arifi – P. Gisi, Ersen

Ergänzungsspieler:
Zukaj, De Almeida, Gömer, M. Berisha, D. Loch, Stöckli