FC Mellingen siegt gegen Lenzburg

09.10.2011 | Der FC Mellingen spielte am neunten Spieltag gegen den FC Lenzburg. Bei strahlendem Sonnenschein zog es rund 70 Zuschauer auf die Kleine Kreuzzelg.
Die Gäste begannen das Spiel mit einem Sturmlauf, doch die Verteidigung der Mellinger stand wie gewohnt gut, so dass für Lenzburg kein durchkommen war. Nach dem kurzen Sturmlauf übernahm Mellingen das Spielgeschehen. Grob und Tanga scheiterten vorerst noch am Torhüter.
In der 29. Spielminute spielte Grob, nach einem schönen Solo Lauf, auf den freistehenden Tanga der zum 1:0 einschieben konnte. Mellingen dominierte nun das Spiel von A-Z. Der FC Lenzburg agierte nur mit langen Bällen. In der 45. Spielminute konnte dann Pierascenzi, nach einem schönen Zuspiel von Simoni, die Führung für Mellingen auf 2:0 ausbauen. Mit einem 2:0 für Mellingen gingen beide Mannschaften in die Pause. Wobei der FC Lenzburg mit dem 0:2 noch gut bedient war.
Auch in der zweiten Halbzeit drückte die Tovagliaro – Elf aufs Tempo. In der 50. Und 58. Spielminute, nach Zuspiel von Simoni, konnte Grob mit einem Doppelpack auf 4:0 erhöhen. Nach dem 4:0 schalteten die Mellinger einen Gang zurück, so das Lenzburg wieder mehr vom Spiel hatte. Nach einem Freistoss für Lenzburg in der 65. Minute konnte Lenzburg durch ein Kopfball Tor auf 4:1 verkürzen. Lenzburg wollte nun mehr und setzte alles in die Offensive. Dies ermöglichte den Mellinger gute Konterchancen. Pierascenzi und Zahner vergaben ihre Chancen aber kläglich. In der 88. Spielminute war es dann Simoni, der zum 5:1 Schlussresultat einschieben konnte.
Verteidiger Wernli meinte nach dem Spiel: „ Wir haben heute gut gespielt und verdient gewonnen.
Wir müssen aber versuchen unser Spiel 90 Minuten zu spielen und nicht nach einer klaren Führung
das Spielgeschehen wieder aus der Hand geben.“
Weil der FC Muri unentschieden spielte, ist der FC Mellingen alleiniger Tabellenführer. Am Mittwoch spielt der FC Mellingen zu Hause um 20.15 Uhr im Aargauer-Cup gegen den 2.Ligisten Rothrist.
Am kommenden Samstag dann das Spitzenspiel gegen den FC Muri um 18.00 Uhr in Muri.

Telegramm

Mellingen mit:
Jost – Wernli, Mestre, Rüttimann, Murciano – Pierascenzi, Stallone, Iovanna, Grob – Tanga, Simoni

Auswechslungen:
58. Min. Zahner - Tanga