FC Mellingen siegt im Spitzenkampf

30.09.2011 | Das zweitplatzierte Mellingen wollte sich für die Niederlage letzte Saison revanchieren und den Vorsprung auf das drittplatzierte Seengen weiter ausbauen.
In der ersten Halbzeit war das Spitzenspiel ausgeglichen, Simoni, Tanga und Grob hatten gute Chancen die Mellinger in Führung zu schiessen, aber wie schon gegen Sarmenstorf fehlte dem FC Mellingen die Genauigkeit beim letzten Pass. Auch Seengen hatte zwei gute Chancen, die aber Torhüter Jost vereitelte. So gingen beide Mannschaften nach einer guten ersten Halbzeit mit 0:0 in
die Pause.
Die zweite Halbzeit begann so wie die Erste zu Ende ging, hohes Tempo und schöner Fussball. Trotzdem mussten sich die Zuschauer bis zur 70. Spielminute gedulden. Grob lief aufs Tor, im Strafraum konnte er vom Verteidiger nur noch unfair gestoppt werden. Simoni übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter souverän. Nach der Führung drückte nun der SC Seengen aufs Tempo und nach einem Stellungsfehler von Mestre konnte der SC Seengen in der 73. Minute ausgleichen. Man spürte es, keine der beiden Mannschaften war mit dem Unentschieden zufrieden. Nur 4 Minuten nach dem Ausgleich kam Mellingen zu einem Eckball. Zahner trat den Eckball, Rüttimann stieg am höchsten und brach die Tovagliaro-Elf wieder in Führung. Seengen riskierte nun viel, zu viel, in der 82. Minute zog Simoni alleine aufs Tor, scheiterte aber am Torhüter, den anschliessenden Nachschuss verwertete Iovanna zum 3:1 für Mellingen. Der Bann war nun gebrochen, nach einem mustergültigen Angriff konnte Grob in der 87. Spielminute zum Schlussresultat von 4:1 einschieben. Trainer Tovagliaro war sehr zufrieden und meinte: „ Es war eine super Leistung meiner Mannschaft, die Disziplin und Geduld hat uns heute zum Sieg geführt.“
Der FC Mellingen bleibt somit Punktegleich mit Muri an der Tabellenspitze und hat nun schon 11 Punkte Vorsprung auf das drittplatzierte Lenzburg. Schon nächsten Sonntag kann der FC Mellingen den Vorsprung weiter ausbauen, denn um 14.00 Uhr Spielt der FC Mellingen zu Hause gegen den FC Lenzburg.

Telegramm

Mellingen mit:
Jost – Wernli, Mestre, Rüttimann, Etter – Pierascenzi, Stallone, Iovanna, Grob – Tanga, Simoni

Auswechslungen:
58. Min. Locatelli - Pierascenzi