Junioren A

2 Punkte verschenkt

06.04.2013 | Auf dem schwer bespielbaren Platz waren die meisten Mellinger Spieler entweder in Gedanken bereits im Cupfinal am Auffahrtstag oder irgendwo sonst. Anders lässt sich nicht erklären, dass man von Beginn an meistens einen Schritt zu spät kam. Erst recht, als der FC Liestal in doppelter Unterzahl agierte und dennoch den Führungstreffer nach einem unnötigen Elfmeter (63. Min.) erzielte.
Nun endlich schien der FCM zu erwachen. Es war kein Zufall, dass der omnipräsente Captain Schwyter den Ausgleich per Kopf erzielte (67. Min.).
Mit der besten Aktion des Spieles, bei der der Ball über mehrere Stationen schnell und direkt gespielt wurde, gelang es sogar in Führung zu gehen (P. Gisi, 80. Min.).
Ein Missverständnis führte 7 Minuten vor Schluss nach einem Freistoss zum Ausgleich durch den FC Liestal. Keine weiteren zwei Zeigerumdrehungen später ging der FCM erneut in Führung nach Etters sehenswerter Einzelaktion konnte Zukaj den von Latte und Pfosten zurückprallenden Ball einschieben (85. Min.).
Anstatt nun kompromisslos den Ball vom eigenen Tor fern zu halten versuchte man es auf die technisch spielerische Art, was zu Ballverlusten und einem 2. Penalty in der vorletzten Minute, nach einer weiteren ungeschickten Intervention im 16er führte.
Erneut gelang es Isler wie drei Tage zuvor, den Penalty zu parieren, bezeichnenderweise war es aber ein Liestaler, der auf den Abpraller am schnellsten reagierte und zum Endstand von 3:3 einnetzte.

Mellingen mit:
Isler – F. Gisi, D. Loch, Schwyter, Kicaj – Ersen, Saracino, P. Loch, Sandmeier, Etter– P. Gisi

Ergänzungsspieler:
Gömer, Arifi, Dacik, Saracino, Pinto, Vock, Troglia