Junioren A

Mellingen bleibt in der Coca-Cola-League!

02.06.2013 | Mit dem Auswärtssieg im Stadion Esp in Baden, dem ersten Sieg auf Kunstrasen in der CCJL A sicherten sich die Mellinger bereits vor den letzten beiden Spielen den Ligaerhalt. Der FCM mit einer sehr jungen Startelf startete optimal in das Spiel. Nach knapp 10 Minuten stand es bereits 0:2 durch zwei Tore von Mergim Berisha.
Der FC Baden war geschockt, versuchte aber seinerseits nun energisch zum Torerfolg zu kommen. In dieser Phase hätte Mergim Berisha, der 2x alleine auf das Tor des FC Baden losziehen konnte, bereits für die Vorentscheidung sorgen können.
Als die Verteidigung des FCM den Ball in der 32. Minute im Aus gesehen hatte, erzielte der FC Baden den Anschlusstreffer. Vor der Pause agierten die Mellinger in Unterzahl, konnten den Vorsprung in die Pause retten.
Nach dem Pausentee spielten nun die Mellinger ihrerseits nach einer roten Karte gegen Baden in Überzahl. Anstatt das Spieldiktat an sich zu reissen, kassierte der FCM den verdienten Ausgleich (49. Min.).
Mit diversen Umstellungen und Auswechslungen steigerte sich der FCM nochmals und erzielte innert 5 Minuten (69. P. Loch und 74. P. Gisi) die Entscheidung zum 2:4 Auswärtssieg. Damit spielen die A-Junioren des FC Mellingen definitiv eine weitere Saison in der höchsten nationalen Liga.

Mellingen mit:
Jenni – De Almeida, Kriesi, Schwyter, Giokaj – F. Gisi, P. Loch, Kicaj, Zukaj, P. Gisi, - M. Berisha

Ergänzungsspieler:
Sandmeier, Etter, Gömer, Ersen, D. Loch, Jansen, E. Berisha

Tore:
08. Min. 0:1 M. Berisha
10. Min. 0:2 M. Berisha
32. Min. 1:2 Baden
49. Min. 2:2 Baden
69. Min. 2:3 P. Loch
74. Min. 2:4 P. Gisi

Verwarnungen:
Mellingen 2x gelb, Baden 1x gelb, 1x rot

Schiedsrichter: D. Bär

Junioren A: Mellingen bleibt in der Coca-Cola-League!