Junioren A

Unverdiente Niederlage in Basel

14.04.2013 | Unverdiente Niederlage in Basel
Bei endlich herrlichem Frühlingswetter und ca. 25 Grad Wärme reiste der FC Mellingen zu den Black Stars nach Basel. Leider wurde nicht auf Rasen sondern auf Kunstrasen gespielt.
Mellingen begann vorsichtig und spielte defensiv sehr diszipliniert. Das Heimteam aus Basel bestimmte das Spiel, kam aber zu praktische keiner Chance. Auf Mellinger Seite vergab P. Gisi dafür 2x in aussichtsreicher Position fahrlässig.
In der 2. Halbzeit agierte der FCM nun offensiver und bestimmte mehrheitlich das Spielgeschehen. Beste Chancen wurden aber ausgelassen, oder vom guten Heimkeeper abgewehrt. Als der Torhüter für einmal geschlagen war, rettete die Querlatte nach einem Hammerschuss von Etter die Black Stars vor dem Rückstand.
So kam es wie es im Fussball kommen muss, wenn man die Tore nicht erzielt bekommt man sie. In der 74. Minute gingen die Basler folgerichtig in Führung.
Wieder hielt darauf Isler, wie in den letzten beiden Spielen einen Penalty, die Mellinger erzielten im Schlussansturm noch ein Tor, das aber wegen Offside nicht gegeben wurde. So musste die Heimkehr ohne Punkte angetreten werden.

Mellingen mit:
Isler – Giokaj, Kriesi, Schwyter, Kicaj – P. Loch, Sandmeier, Etter, De Almeida, F. Gisi, – P. Gisi

Ergänzungsspieler:
Gömer, Vock, Troglia, Jenni, Zukaj, D. Loch