Senioren 30+

Ärgerliche Niederlage in Frick

21.09.2018 | Auch im dritten Anlauf in dieser Saison haben es die Senioren 30+ des FC Mellingen nicht geschafft, Punkte einzufahren. Die Niederlage auswärts beim FC Frick kam jedoch nicht aufgrund eines starken Gegners, sondern aufgrund von eigenen Fehlern zustande.

Nach den ersten beiden Niederlagen zuhause gegen Sarmenstorf und Fislisbach war das Ziel für die Senioren 30+ des FC Mellingen klar: Auswärts beim FC Frick, das zu dem Zeitpunkt ebenfalls noch ohne Punkte da stand, wollte man den ersten Dreier einfahren. Trotz der Absenz von mehreren Stammspielern begannen die Mellinger das Spiel gut und konnten sich die eine oder andere Chance erarbeiten. Bei zwei Gelegenheiten landete der Ball auch tatsächlich im Tor der Hausherren, beide Male wurde der Treffer jedoch wegen Offside oder Foul nicht gegeben.

Nach 20 Minuten folgte die nächste Hiobsbotschaft, als Yuri Steffen verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Dadurch ging die Ordnung im Spiel des FCM etwas verloren, trotzdem konnte man das 0:0 mit in die Pause nehmen. Die Marschrichtung für die zweite Halbzeit war klar: Man wollte die drei Punkte hier mitnehmen, was auf jeden Fall möglich sein sollte.

Kurz nach der Pause waren es aber die Fricker, die den ersten Treffer erzielten konnten. Nach einem von Matthias Jost abgewehrten Schuss reagierte der Stürmer der Gastgeber schneller als die Verteidiger und konnte unbedrängt den Abpraller verwerten. In der Folge hatte Frick mehr vom Spiel, jedoch kam auch Mellingen noch zur grossen Chance: Michele Parente konnte alleine auf den gegnerischen Torwart losziehen und hatte den Ausgleich auf dem Fuss, jedoch war sein Abschluss zu unplatziert.

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr war der FC Frick im Ballbesitz. Eine der weiteren Chancen nutzte das Team in der 72. Minute zum zweiten Treffer - auch hier stimmte die Zuordnung in der Mellinger Hintermannschaft nicht. Dass das Ergebnis am Ende nicht sogar noch höher ausfiel, war einigen Glanzparaden von Jost im Tor zu verdanken.

Unter dem Strich ging der Sieg für den FC Frick absolut in Ordnung, da beim FC Mellingen zu viele Fehler gemacht wurden und die Ordnung auf dem Platz nicht stimmte. Die Aufgaben werden nun jedoch nicht einfacher, da am kommenden Freitag mit dem SC Schöftland der klare Leader (vier Spiele, vier Siege, 17:0 Tore) in Mellingen gastiert.

50. 0:1
72. 0:2

Aufstellung

Matthias Jost; Christoph Grolimund, Jose Salguero, Michele Parente, Sercan Aydogmus; Daniel Bezerra, Toni Rondinelli, Yuri Steffen, Gonzalo Gonzalez; Danilo Troia, Patrick Keller