Senioren 30+

Deutliche Derbyniederlage

04.10.2019 | Nach zuletzt drei Siegen gab es diesen Freitag wieder einmal eine Niederlage zu verdauen - und was für eine: Ausgerechnet im Derby beim FC Tägerig zogen die Senioren 30+ des FC Mellingen einen rabenschwarzen Abend ein.

Das Derby auswärts beim FC Tägerig begann für die Senioren 30+ des FC Mellingen eigentlich vielversprechend: Bereits nach 5 Minuten liess Antonio Rondinelli mit einem Weitschuss die Latte des gegnerischen Gehäuses erzittern. Danach flaute das Spiel jedoch etwas ab, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Viel spielte sich im Mittelfeld ab.

In der 26. Minute durfte der FCM einen Eckball treten. Toni Rondinelli versuchte es aus der zweiten Reihe, wieder rettete die Latte für Tägerig. Nur zwei Minuten später lancierte auch das Heimteam seinen ersten gefährlichen Angriff - und war prompt erfolgreich. Der Stürmer legte den Ball am herauseilenden Mellinger Goalie Matthias Jost vorbei. Den ersten Abschluss von der Seite konnte Jose Salguero auf der Linie noch klären, der Ball wurde jedoch wieder quer vors Tor gespielt, wo der Tägeriger unbedrängt einschieben konnte.

Kurz vor der Pause war es erneut Tägerig, das in den Angriff ging. Einen Lupfer genau zwischen die beiden Verteidiger konnte der Stürmer mitnehmen und stand praktisch alleine vor Jost - dieser war beim Abschluss ohne Abwehrchance. Direkt im Anschluss der nächste FCM-Versuch: Eine Flanke von Danilo Troia setzte Sebastian Kraft an den Pfosten. So ging es mit einem 2:0 in die Pause. Der FC Tägerig zeigte eine grosse Effizienz - aus zwei gefährlichen Angriffen resultierten zwei Tore. Der FC Mellingen hingegen traf drei Mal Aluminium.

Die Gäste kamen besser aus der Pause und konnten kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielen: Einen Freistoss von Stojan Iloski verwertete Yakup Zurnaci mit dem Kopf. Die Freude währte aber nicht lange: Nur eine Minute später erzielte Christoph Grolimund ebenfalls einen Kopfballtreffer - jedoch bezwang er seinen eigenen Schlussmann nach einem Eckball von Tägerig. So war die Zwei-Tore-Führung für die Hausherren wieder Tatsache.

Dieser Gegentreffer war wohl der Nackenschlag für den FC Mellingen, danach liess sich die Mannschaft etwas fallen. Tägerig konnte ohne viel Gegenwehr noch drei weitere Treffer erzielen, so dass es am Ende eine deutliche Derbyniederlage für den FCM absetzte.

Weiter geht es am kommenden Freitag auswärts beim FC Juventina Wettingen.

28. 1:0
39. 2:0
47. Yakup Zurnaci 2:1
48. 3:1