Senioren 30+

Drei Punkte in Sarmenstorf erkämpft

25.05.2018 | Gemessen an der Tabellenlage und auch an den Kräfteverhältnissen, die auf dem Platz zu sehen waren, wären alles andere als drei Punkte eine Enttäuschung gewesen. Die Senioren 30+ des FC Mellingen liessen die Kontrahenten des FC Sarmenstorf immer wieder ins Spiel kommen, konnten das Spiel am Ende aber doch mit 2:1 gewinnen.

Die Senioren 30+ des FC Mellingen sind nach wie vor auf der Jagd nach dem Leader in der Meisterklasse, während der FC Sarmenstorf auf Punkte im Kampf gegen den Abstieg angewiesen ist. Entsprechend waren auch die Kräfteverhältnisse, die von Beginn weg sichtbar waren: Mellingen dominierte das Spiel und erarbeitete sich einige gute Chancen - es haperte heute aber zunächst an der Chancenverwertung. Das lag vor allem daran, dass die Mellinger immer wieder die kompliziertere Variante für den Abschluss versuchten.

Nach 30 Minuten fasste sich Yakup Zurnaci auf dem rechten Flügel ein Herz: Er liess durch einige Finten und seine Schnelligkeit gleich zwei Gegner stehen, zog mit viel Tempo in den Strafraum und passte perfekt auf den aufgerückten Mirsad Mijadinoski, der die Kugel aus wenigen Metern ins Netz donnerte. Die Führung war absolut verdient - eigentlich hätte dies den Gästen nun Sicherheit und Ruhe geben sollen.

Hätte - denn kurz vor dem Pausenpfiff baute man den FC Sarmenstorf wieder auf. Nach einem Foul traten die Hausherren zunächst einen herrlichen Freistoss, der von Matthias Jost aber genauso herrlich aus der Ecke gefischt wurde. Den anschliesssenden Eckball verwerteten die Sarmenstorfer jedoch zum Ausgleich: Der Stürmer kam im Strafraum völlig frei zum Kopfball und konnte unbedrängt einnicken. 1:1 zur Pause.

Die Fehler konnten leider auch in der zweiten Halbzeit nicht abgestellt werden. Meistens wurden zu schöne Kombinationen oder Pässe versucht, die dadurch entstandenen Ballgewinne bauten Sarmenstorf immer wieder auf. Aber auch Mellingen wolllte die drei Punkte unbedingt und konnte rund zehn Minuten vor Schluss den nächsten Treffer erzielen. Der eingewechselte Domenico Giampa spielte Mijadinoski steil an - dieser lief alleine auf den Torwart und versenkte abgebrüht zur neuerlichen Führung.

Auch wenn der FC Sarmenstorf in der Schlussphase nochmals Druck machte, blieb es beim knappen 2:1-Sieg. Zwar ist dieser nicht unverdient, aber der FCM hat sich an diesem Abend beinahe selber geschlagen.

Die letzten drei Spiele dieser Saison werden nun in einer englischen Woche, also innerhalb von sieben Tagen, gespielt. Den Anfang macht am kommenden Dienstag das Auswärtsspiel beim SV Würenlos - eine Chance auf Revanche für die im Cupfinal erlittene Niederlage.

30. Mirsad Mijadinoski 0:1
40. 1:1
73. Mirsad Mijadinoski 1:2

Aufstellung