Senioren 30+

Gelungener Saisonauftakt dank Sieg gegen Würenlos

25.08.2017 | Die Senioren 30+ des FC Mellingen dürfen sich über einen geglückten Auftakt in die neue Saison freuen. Nach ein paar wenigen Anlaufschwierigkeiten resultierte im Heimspiel gegen den SV Würenlos ein verdienter 4:2-Sieg.

Eigentlich hätte der Start in die Meisterschaft nicht unglücklicher verlaufen können: Es waren noch nicht einmal 60 Sekunden gespielt, da lag der Gast bereits in Führung. Ein Freistoss nach einem Foul wurde direkt aufs Tor getreten, wo Matthias Jost den Ball zuerst nicht kontrollieren konnte und ihn erst hinter der Linie zu fassen kriegte. Von diesem Startschock liessen sich die Mellinger aber nicht allzu lange beirren - bereits nach 18 Minuten stand es 1:1. Enver Baljkovic wurde über links geschickt, zog in den Strafraum und schlenzte den Ball herrlich in die weite Ecke.

Bis zur Pause neutralisierten sich die Teams gegenseitig, so dass es weiterhin 1:1 stand. Der SV Würenlos hatte die etwas besseren Chancen - ein Flankenball landete auf der Querlatte, einmal konnte Jost seine Unsicherheit zu Beginn des Spiels wieder wett machen und holte einen Flachschuss aus der Ecke. Unter dem Strich war das Remis zur Pause aber gerecht.

Nach Wiederanpfiff waren es wieder die Würenloser, die wacher waren. Erneut dauerte es nicht lange, bis die Gäste den nächsten Treffer erzielten. In der 44. Minute gelangte ein Stürmer an der Grundlinie an den Ball und spielte einen Querpass vors Tor. Wenig bedrängt konnte der heranstürmende Kollege nur noch einschieben. Mellingen zeigte wieder Moral und benötigte nur sieben Minuten für den erneuten Ausgleich. Nach einer schönen Passkombination über die linke Seite landete der Ball bei Baljkovic, der seinen zweiten persönlichen Treffer des Abends erzielte.

Nun lagen die Vorteile endgültig auf der Seite des Heimteams. Nach 60 Minuten erzielte der kurz zuvor eingewechselte Danilo Troia die erstmalige Führung. Baljkovic legte den Ball quer von links auf Troia, der rutschend aus eher spitzem Winkel traf. Das siegsichernde 4:2 fiel in der 68. Minute: Steven Semeraro lief bei einem Konter alleine durch und schob überlegt zum vierten Treffer ein. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss.

Dank einer starken zweiten Halbzeit war der Mellinger Sieg im Startspiel absolut verdient. Es wären sogar noch Chancen für weitere Tore vorhanden gewesen, wobei auch Würenlos noch eine 100%ige nicht nutzen konnte. Der Auftakt ist geglückt, das Cupspiel am kommenden Freitag in Sarmenstorf kann kommen.

1. 0:1
18. Enver Baljkovic 1:1
44. 1:2
51. Enver Baljkovic 2:2