Senioren 30+

In Würenlingen zu viele Geschenke verteilt

26.08.2019 | Ein guter Gast bringt ein Geschenk mit – doch zum Meisterschaftsstart am Montagabend beim FC Würenlingen haben es die Senioren 30+ des FC Mellingen diesbezüglich übertrieben. Da gleich drei Geschenke gemacht wurden, resultierte trotz Leistungssteigerung nach der Pause eine 2:4-Niederlage.

Bereits nach zwei Minuten luden die Senioren 30+ des FC Mellingen ihre Kontrahenten des FC Würenlingen zur ersten Gelegenheit ein: Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel versuchte es der Würenlinger einfach mal von der Mitte des Platzes aus und erwischte den aufgerückten Matthias Jost im FCM-Tor mit einem Lob – 1:0. Die Gäste zeigten aber kurz darauf eine Reaktion: Yakup Zurnaci flankte von der rechten Seite, Oladimeji Tade stand in der Mitte goldrichtig und konnte den frühen Rückstand schnell egalisieren.

Die Mellinger zeigten sich weiter als angenehme Gäste und verteilten im Lauf der ersten Halbzeit noch zwei weitere Geschenke: Nach acht Minuten wurde der Gegner in der Mitte zu wenig gestört, so dass er die Führung für Würenlingen wiederherstellen konnte – und nach 30 Minuten war die linke Abwehrseite nicht wach genug, um den schnellen Gegenstoss zu verhindern. Mit einem 3:1 ging es in die Pause.

In der Pause nahm der FCM in der Aufstellung eine Korrektur vor, um die Abwehr zu stabilisieren und auf dieser Basis den Rückstand wettmachen zu können. Dies trug nach wenigen Minuten Früchte: Einen Abschlag von Goalie Jost verlängerte der eingewechselte Simon Mühlum im Mittelfeld. Schlussendlich landete der Ball bei Antonio Rondinelli, dieser lancierte Giuseppe Stranieri herrlich in die Tiefe – und der Stürmer liess sich nicht zweimal bitten, um auf 3:2 zu verkürzen.

Mellingen drückte und kam zu weiteren Chancen: Fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer überkam Mühlum im Mittelfeld ein Energieanfall. Er liess seinen Gegenspieler stehen, marschierte unbedrängt Richtung Tor und hielt ausserhalb des Strafraums einfach mal drauf. Sein Geschoss knallte von der Latte zurück – diese Aktion hätte auf jeden Fall ein Tor verdient.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kamen beide Teams zu weiteren Chancen, aber nur Würenlingen konnte ein weiteres Tor erzielen. So mussten sich die Gäste trotz Leistungssteigerung nach der Pause mit einer Niederlage abfinden. Weiter geht es am Freitag in einer Woche mit dem Heimspiel gegen den FC Baden.

2. 1:0
4. Oladimeji Tade 1:1
8. 2:1
30. 3:1