Senioren 30+

Kantersieg im Cup gegen Seengen

18.10.2017 | Im Achtelfinale des Aagauers Cups konnten sich die Senioren 30+ des FC Mellingen ohne Probleme durchsetzen. Der 8:1-Sieg gegen den SC Seengen war zwar etwas hoch, aber absolut verdient.

Der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Mannschaften - Seengen spielt zwei Ligen tiefer - war schon in den Startminuten sichtbar. Der FC Mellingen kontrollierte das Spiel nach Belieben, musste allerdings Geduld und Ruhe beweisen, bis der Bann mit dem ersten Tor gebrochen werden konnte. In der 20. Minute war es soweit: Eine Flanke von Danilo Troia über links versenkte Daniel Trachsel zur Führung.

Der FCM versuchte sofort, weitere Tore zu erzielen - und das gelang hervorragend. Nach 23 Minuten half der Gegner aber kräftig mit, indem der Goalie einen Pass direkt in die Füsse von Domenico Giampa spielte. Dieser flankte nach links auf den aufgerückten Mirsad Mijadinoski, der zum 0:2 traf. Nur gerade sechs Zeigerumdrehungen später durfte Trachsel nach einem geblockten Eckball ein zweites Mal flanken - Michele Parente buchte per Kopf das 0:3. Als wäre das noch nicht genug, eroberte sich Troia in der 33. Minute den Ball, spielte einen Doppelpass mit Trachsel, passte in die Mitte und fand mit Jose Salguero den nächsten aufgerückten Verteidiger, der einen Treffer erzielen konnte. 0:4 zur Pause - das Spiel war entschieden, zu konzentriert spielte der FCM an diesem Abend, als dass Seengen hier hätte Paroli bieten können.

In der zweiten Halbzeit folgte die Kür. 58. Minute: Balleroberung im Mittelfeld und langer Pass auf Troia, der sich den Ball ersprintete und alleine vor dem Torwart überlegt einschob. Direkt im Gegenzug gelang dem SC Seengen zwar der Ehrentreffer, jedoch stellte Michele Parente in der 61. Minute den alten Abstand wieder her, als er eine Flanke von Giampa versenkte.

Auch der eingewechselte Yakup Zurnaci konnte sich in der Schlussphase noch in Szene setzen. Seine beiden Tore (67. und 79. Minute) stellten den 8:1-Kantersieg der Mellinger sicher. Besonders sehenswert war jedoch sein erster Treffer: Eine Flanke von rechts versenkte Zurnaci volley per Seitfallzieher - wunderschön anzusehen und unhaltbar für den Seenger Schlussmann.

Natürlich liegen zwei Ligen zwischen den beiden Mannschaften - trotzdem durften die Senioren 30+ des FC Mellingen stolz auf ihre Leistung sein. Zu jeder Zeit hielt man die Konzentration hoch, hatte Geduld und war dem Gegner meistens überlegen. Am Freitag folgt bereits der nächste Auftritt in der Meisterschaft, wenn man zuhause den Zweitletzten aus Sarmenstorf empfängt.

20. Daniel Trachsel 0:1
23. Mirsad Mijadinoski 0:2
29. Michele Parente 0:3
33. Jose Salguero 0:4