Senioren 30+

Knappe Niederlage in Küttigen

13.04.2018 | Im dritten Match dieses Jahres mussten die Senioren 30+ des FC Mellingen das Spielfeld zum ersten Mal als Verlierer verlassen. Küttigen ist die Revanche für die Cupniederlage geglückt und gewann knapp mit 2:1.

Die Aussichten für den FCM waren alles andere als rosig: Zwei Tage vorher hat man zuhause einen kräftezerrenden Cuphalbfinal gespielt, das Auswärtsspiel fand nun auf Kunstrasen statt und zudem konnte man nur gerade mit 12 Mann anreisen. Als wäre das nicht genug, musste ein weiterer Spieler beim Einlaufen forfait geben, so dass man keine Auswechselspieler auf der Bank hatte.

Trotz der Voraussetzungen machten die Mellinger das Beste aus der Situation und hielten bis zur Pause das 0:0. Es gelang immer wieder, sich aus einer stabilen Defensive heraus Chancen zu erarbeiten - zu einem Tor reichte es jedoch nicht. Aber auch die Hausherren waren eher zurückhaltend ausgerichtet, so dass das torlose Unentschieden zur Pause gerechtfertigt war.

In der zweiten Halbzeit machten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten mit der Zeit bemerkbar. Küttigen wurde stärker und konnte innerhalb von einigen Minuten gleich zwei Chancen verwerten. Mellingen gab nicht auf und erhielt nach einem Foul an Yakup Zurnaci einen Elfmeter zugesprochen - Enver Baljkovic verwertete diesen souverän. In der Schlussphase warfen die Gäste nochmals alles nach vorne, bei einigen Freistössen gegen Ende des Spiels waren fast alle Mellinger im gegnerischen Strafraum anzutreffen. Der Ausgleich wollte aber leider nicht mehr fallen.

Nach dem Highlight am Mittwoch, als man in den Final des Aargauer Cups einziehen konnte, setzte es nun also in der Liga eine Niederlage ab. Jetzt ist Regeneration angesagt - es kommt dem Team entgegen, dass man am kommenden Wochenenende spielfrei hat und erst am 27. April (auswärts in Mutschellen) wieder antreten muss.

55. 1:0
65. 2:0
72. Enver Baljkovic 2:1 (Foulpenalty)

Aufstellung