Senioren 30+

Mellingen gewinnt Hitchcock-Cupspiel

20.09.2017 | Spannender hätte das Cupspiel zwischen den Senioren 30+ des FC Mellingen und des FC Sarmenstorf wohl kaum ablaufen können. Nach dem 3:3 in der regulären Spielzeit, wovon zwei Tore erst in der Nachspielzeit fielen, setzen sich die Gäste im Penaltyschiessen souverän durch.

Das Spiel an diesem kalten Mittwochabend begann für die Gäste aus Mellingen vielversprechend: Steven Semeraro kam bereits in den Startminuten zu zwei hochkarätigen Chancen, bei denen er alleine auf den Torhüter losziehen konnte - leider fiel aber in beiden Fällen kein Tor. Stattdessen waren es die Sarmenstorfer, die in der 19. Minute in Führung gingen: Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel setzte sich der Stürmer auch mit etwas Glück gegen Matthias Rüttimann und Torhüter Simon Mühlum durch und konnte ins leere Tor einschieben. Der FCM versuchte mit einer sehr offensiven Ausrichtung, den Ausgleich zu erzwingen, und wurde nach 34 Minuten belohnt: Semeraro wirbelte im Strafraum und wurde gefoult - ein klarer Penalty, den Mirsad Mijadinoski souverän verwandelte. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Pause.

Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen und teilweise etwas ruppig. Was da aber noch niemand wusste: Es würde eine sehr turbulente zweite Hälfte geben. Den Anfang machten die Mellinger in der 62. Minute: Daniel Trachsel, erst zwei Minuten zuvor eingewechselt, versuchte sich zwei Mal im Abschluss, beide Schüsse wurden geblockt. Der zweite Abpraller landete jedoch bei Semeraro, der zentral vor dem Tor abzog und die erstmalige Führung realisierte. Nach 75 Minuten war wieder Sarmenstorf am Zug: Der Stürmer der Hausherren gewann erneut ein Laufduell und haute aus grösserer Distanz einfach mal drauf. Via Innenpfosten fiel der Ball wunderbar ins Netz - 2:2.

Die 80 Minuten waren bereits um, aufgrund des ausgeglichenen Spielstands drohte nun das Penaltyschiessen. Oder doch nicht? Erneut leistete sich der FCM einen Fehler im Aufbauspiel, wieder war es der pfeilschnelle Stürmer, der Vollgas davon zog und eiskalt seinen dritten persönlichen Treffer des Abends markierte. Mit dem Mute der Verzweiflung erarbeiteten sich die Mellinger kurz vor dem Abpfiff noch zwei Eckbälle - mit neun Mann stand man vor dem gegnerischen Tor. Der zweite Eckball landete nach einem grossen Getümmel bei Jose Salguero, der durch viele Beine hindurch den erneuten Ausgleich erzielte. Somit wurde der unerwartete Ausgleich nach dem unerwarteten Führungstreffer, alles in der Nachspielzeit, doch noch Tatsache.

Im Penaltyschiessen waren es die Mellinger, die die stärkeren Nerven hatten: Enver Baljkovic, Steven Semeraro, Adrian Wernli, Daniel Trachsel und Mirsad Mijadinoski versenkten alle ihre Versuche. Da Sarmenstorf mit dem zweiten Penalty am Pfosten scheiterte, war der Einzug in die nächste Cuprunde perfekt.

Weiter geht es bereits übermorgen Freitag mit dem Meisterschaftsspiel zuhause gegen den FC Mutschellen.

19. 1:0
34. Mirsad Mijadinoski 1:1 (Penalty)
62. Steven Semeraro 1:2
75. 2:2