Senioren 30+

Mellingen verliert den Cupfinal gegen Würenlos

10.05.2018 | Es wollte heute einfach nicht sein: Nach einem 0:2-Rückstand gegen den SV Würenlos versuchten die Senioren 30+ des FC Mellingen alles, um nochmals ins Spiel zurückzukehren. Zu mehr als dem Anschlusstreffer reichte es im Finale des Aargauer Cups jedoch nicht mehr.

Bei regnerischem Wetter durften die Zuschauer eine sehr ausgeglichene Startphase im Spiel zwischen den Senioren 30+ des FC Mellingen und des SV Würenlos verfolgen. Zu Beginn nahmen beide Teams wenig Risiko und wollten dem Gegner nicht ins offene Messer laufen. Nach einer Viertelstunde bot sich Enver Baljkovic aber die erste gute Chance: Er konnte alleine auf den gegnerischen Torwart zulaufen, legte sich jedoch den Ball zu weit vor und konnte am Torerfolg gehindert werden. In der Folge übernahm dann Würenlos immer mehr das Spieldiktat.

Nach 24 Minuten brachten die Mellinger den Ball nicht aus der Gefahrenzone, wodurch der Würenloser von der rechten Ecke abziehen und den Führungstreffer erzielen konnte. Mellingen fand so schnell keine Antwort auf das Gegentor, so dass Würenlos in der 36. Minute nachdoppeln konnte: Aus einer Offside-Position heraus spielte der Stürmer den Ball in den Rücken der Abwehr, wo der Mitspieler im Zentrum den Ball zum 0:2 verwerten konnte. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Nach dem Pausentee versuchten die Mellinger alles, um nochmals ranzukommen. In der 63. Minute wurde ein Spieler des SV Würenlos mit Gelb-Rot vom Platz geschickt, was eine rund 20-minütige Überzahlsituation bedeutet hätte. Leider holte sich in der 67. Minute auch Daniel Trachsel die Ampelkarte ab, wodurch beide Teams wieder mit gleich vielen Spielern auf dem Platz standen. Nichtsdestotrotz kam der FCM noch zum Anschlusstreffer: Nach einem Eckball von Daniel Bezerra wuchtete Mirsad Mijadinoski die Kugel per Kopf in die Maschen - 74 Minuten waren gespielt. Mellingen drückte die letzten rund zehn Minuten auf den Ausgleich und konnte sich tatsächlich noch die eine oder andere gute Chance erspielen, der Ausgleich wollte aber leider nicht mehr fallen.

Trotz der heutigen Niederlage können die Jungs stolz auf die gespielte Cup-Kampagne sein. In der nächsten Saison bietet sich erneut die Chance, den Pokal nach Mellingen zu holen. Zuerst steht morgen in einer Woche aber das nächste Meisterschaftsspiel zuhause gegen Kölliken an.

24. 0:1
36. 0:2
74. Mirsad Mijadinoski 1:2

Aufstellung