Senioren 30+

Ohne Punkte in Wettingen

11.10.2019 | Im Auswärtsspiel bei Juventina Wettingen gab es für die Senioren 30+ des FC Mellingen nichts zu holen. Zu wenig passte an diesem Freitagabend zusammen, so dass am Ende ein etwas zu hohes 0:3 resultierte.

Die Senioren 30+ des FC Mellingen gingen ersatzgeschwächt in die Auswärtspartie bei Juventina Wettingen: Gleich mehrere Stammspieler verpassten das Spiel aufgrund von Verletzungen oder Ferien. Nichtsdestotrotz wollte sich das Team für die deutliche Derbyniederlage vor einer Woche rehabilitieren.

Die Aufstellung wurde deutlich durcheinander gewirbelt - und als wäre das nicht genug, musste mit David Hora auch noch einer der Verteidiger schon früh das Feld verlassen, nachdem er aus kurzer Distanz vom Ball am Kopf getroffen wurde. Die Startphase war lange ausgeglichen, bis sich beim FCM erstmals die fehlende Eingespieltheit bemerkbar machte: Nach 24 Minuten konnten die Wettinger die fehlende Abstimmung in der gegnerischen Defensive für den Führungstreffer nutzen.

Bis zur Pause blieb das Spiel zwar weiter sehr ausgeglichen, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Jedoch merkte man bei Mellingen, dass das Team in einer neuen Formation auftrat - die Abstimmung beim Spielaufbau fehlte, so dass kaum Chancen kreiert werden konnten. So blieb es beim knappen Rückstand zur Pause.

Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nicht viel: Dem FCM fehlte die Kreativität, Juventina konnte dann und wann Nadelstiche setzen und die Schwächen der Gäste ausnutzen. Nach 54 Minuten folgte auf sehr ähnliche Art und Weise das zweite Tor - der dritte Treffer in der Nachspielzeit war dann nur noch Zugabe.

Unter dem Strich ging der Sieg für die Hausherren in Ordnung, auch wenn das Resultat ein wenig zu hoch war. Am nächsten Freitag empfangen die Mellinger mit Leibstadt einen schweren Brocken - diese sind punktgleich mit Würenlingen an der Tabellenspitze.

24. 1:0
54. 2:0
80. 3:0

Aufstellung