Senioren 30+

Remis im Spitzenkampf

06.10.2017 | Im Spitzenkampf gegen den FC Rothrist erkämpften sich die Senioren 30+ des FC Mellingen einen Punkt. Aufgrund der Chancen vor allem in der zweiten Halbzeit wäre aber auch ein Sieg nicht gestohlen gewesen.

Das Spiel begann mit einem beidseitigen Abtasten ohne nennenswerte Torchancen - das änderte sich in der 26. Minute. Mirsad Mijadinoski schlug einen gefühlvollen Freistoss in den Strafraum, wo Daniel Trachsel den Ball per Kopf unhaltbar in die Ecke versenkte. Die Führung für den FCM hielt aber nicht lange: Bereits fünf Minuten später spedierten die Rothrister den Ball vom Zentrum auf den linken Flügel, von dort wurde er direkt wieder in die Mitte gespielt. Am folgenden Abschluss war Matthias Jost im Tor zwar noch dran, trotzdem konnte auch er den Ausgleich nicht verhindern.

Die Mellinger suchten vehement die erneute Führung und fanden sich kurz vor der Pause - wieder war Mijadinoski an der Angriffsauslösung beteiligt. Sein Pass ins Zentrum leitete Michele Parente direkt weiter in den Lauf von Enver Baljkovic, der abgeklärt zum 2:1 traf. Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Je länger die Partie dauerte, desto besser kam der FCM ins Spiel und erarbeitete sich verschiedene Chancen.

Auch in der zweiten Halbzeit war der FC Mellingen das spielbestimmende Team. Die vielen guten Chancen, die man sich erarbeitete, mussten nur noch genutzt werden. Eine der grössten eröffnete sich Parente in der 58. Minute, sein Abschluss landete aber direkt in den Armen des Goalies.

Wie so häufig rächt es sich, wenn man viele Chancen auslässt - so auch in diesem Fall. Nach 69 Minuten durfte Rothrist einen Freistoss treten, der wunderbar via Innenpfosten den Weg ins Tor fand. Dieser ausgeglichene Spielstand änderte sich bis zum Abpfiff nicht mehr, auch wenn der FCM noch weitere Chancen zum Siegtreffer hatte.

Unter dem Strich wäre ein Sieg verdient gewesen. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigten die Mellinger eine ansprechende Leistung und konnten sich viele Chancen erarbeiten. Rothrist muss man zugestehen, dass sie im Gegensatz zu den Hausherren vor dem Tor äusserst effizient waren.

Weiter geht es am kommenden Freitag mit einem weiteren Spitzenkampf auswärts in Kölliken.

26. Daniel Trachsel 1:0
31. 1:1
39. Enver Baljkovic 2:1
69. 2:2