Senioren 30+

Sieg gegen Schöftland dank guter zweiter Halbzeit

04.05.2018 | Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnten die Senioren 30+ des FC Mellingen den nächsten Sieg einfahren: Im Heimspiel gegen den SC Schöftland resultierte ein am Ende verdientes 4:1.

Beide Teams waren vor diesem Spiel punktemässig gleichauf - der SC Schöftland erwischte jedoch auswärts den besseren Start. Bereits nach einer knappen Viertelstunde bot sich den Gästen eine Doppelchance: Den ersten Ball konnte Matthias Jost abwehren, den Nachschuss setzten die Schöftländer jedoch neben das Gehäuse. Kurz darauf reagierte auch Mellingen: Nach einem feinen Doppelpass mit Daniel Trachsel schlenzte Daniel Bezerra den Ball am Tor vorbei.

Danach waren wieder die Gäste dran - wiederum mit einer Doppelchance, und diesmal resultierte auch etwas Zählbares daraus. Nachdem Jost den ersten Abschluss noch abwehren konnte, landete der Nachschuss im Netz. Kurz vor der Pause glich Mellingen das Spiel aber wieder aus: Nach einem Eckball von Bezerra war es Enver Baljkovic, der am zweiten Pfosten per Kopf versenkte. Danach pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

In der zweiten Halbzeit dauerte es rund 15 Minuten, bis der FCM das Zepter in die Hand nahm und sich vermehrt in den Angriff wagte - nun machten sie das Spiel. Der Lohn folgte in der 65. Minute: Erneut trat Bezerra einen guten Eckball, der von Mirsad Mijadinoski verlängerte wurde - im Anschluss konnte Trachsel das 2:1 buchen.

Die Gäste aus Schöftland konnten nicht mehr reagieren - im Gegenteil: In der Schlussphase fehlten ihnen die Kräfte, so dass der FC Mellingen immer wieder zu Kontern eingeladen wurde. So konnten die Hausherren durch Baljkovic in der 78. (Vorarbeit durch Adrian Wernli) und der 80. Minute (auf Pass von Danilo Troia) noch auf 4:1 erhöhen.

Am Ende war es ein verdienter, wenn auch etwas zu hoher Sieg. Jedoch gibt dieser Mumm für das grosse Spiel am kommenden Donnerstag - dann treffen die Mellinger im Finale des Aargauer Cups auf den SV Würenlos (Auffahrt, 13:00 Uhr in Frick).

31. 0:1
40. Enver Baljkovic 1:1
65. Daniel Trachsel 2:1
78. Enver Baljkovic 3:1