Ärgerliche Niederlage in Brugg

09.04.2024 | Nach dem anschaulichen Auftaktremis in Niederwil war man auf den nächsten Auftritt unseres Fanionteams gespannt. Nach aufopferndem Kampf und einem zwischenzeitlichen Comeback mussten sich unsere Löwen schlussendlich mit 4:3 geschlagen geben.

Mit dem FC Brugg wartete der letztjährige Absteiger aus der 2. Liga und aktuell Zweitplatzierte der Tabelle auf unsere Löwen. Durch den Auftritt vor Ostern kamen die Mellinger aber mit viel Selbstvertrauen ins Stadion Au in Brugg. Da diese ihrerseits ihre Auftaktpartie relativ deutlich mit 0:3 verloren hatten, durfte man auf eine Reaktion des Heimteams gespannt sein. Die ersten 20 Minuten gehörten ganz klar den Gästen aus Mellingen. Zweimal Etter und einmal Haxha verpassten es, ihre Farben in Führung zu schiessen. Nach diesem Start furioso nahmen die Mellinger ein bisschen Gas vom Pedal und liessen das Heimteam so immer mehr ins Spiel kommen. In der 27. Minute schlug es nach Abstimmungsproblemen ein erstes Mal hinter Isler im Mellinger Kasten ein. Keine zehn Minuten später landete der Ball nach einem unglücklichen Abwehrversuch direkt vor den Füssen von Yanis Ouslama, welcher nicht lange fackelte und das Heimteam mit zwei Längen in Front schoss.

Unsere Löwen sammelten sich, besannen sich wieder auf ihre Stärken und gewannen wieder mehr Spielanteile. In der 40. Spielminute konnte F. Gisi einen Freistoss aus halbrechter Position in den Strafraum schlagen. Einmal mehr war es Kapitän Etter, welcher sich geschickt vom Gegenspieler lösen und den herrlich getretenen Flankenball zum Anschlusstreffer einköpfen konnte. Mit diesem Resultat verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Pause.

Doppelcomeback in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit war noch keine zehn Minuten alt, als sich Lang und Nabil auf der linken Aussenbahn herrlich durch die Brugger Abwehrreihen durchkombinierten. Letzterer schlug eine Zuckerflanke auf den zweiten Pfosten, wo P. Gisi zum Ausgleich einköpfte. Die Mellinger waren nun richtig heiss und spielten mit dem Heimteam minutenlang Katz und Maus. Nach einem weiteren Freistoss aus halblinker Seite in der 71. Minute durch F. Gisi war es diesmal Abwehrpatron Ph. Müller, welcher herrlich abhob und das Leder ins Netz beförderte. Was für ein Comeback!

Doch leider gab es noch eine weitere Wendung in diesem Spiel. Aus unerklärlichen Gründen hörten die Mellinger auf, Fussball zu spielen, und liessen so Brugg zurück ins Spiel kommen. Nach einem umstrittenen Elfmeter nur fünf Minuten nach dem Führungstreffer und einem Abstauber-Tor in der 85. Minute nach einem Freistoss waren es plötzlich wieder die Brugger, die jubeln konnten. Eine weitere Reaktion der Löwen blieb leider aus. Man versuchte noch einmal alles, musste sich aber am Schluss geschlagen geben.

Nun erwarten unser Fanionteam die Wochen der Wahrheit, in welchen jedes Spiel einem K.o.-Spiel gleicht. Ein erstes findet am nächsten Freitag beim ersten Heimspiel der Rückrunde gegen das immer schwer zu bespielende Team aus Zurzach statt. Zeigen sich die Mellinger auch hier wieder mit der Leidenschaft und dem Willen wie in den ersten Spielen, sind Bigpoints im Abstiegskampf greifbar.

Spielbeginn ist um 20:15 Uhr auf der Kleinen Kreuzzelg in Mellingen. Liebe Fans, wir brauchen eure Unterstützung!

Auf geht's, FCM!

1. Mannschaft: Ärgerliche Niederlage in Brugg