Auch im vierten Derby der Saison siegreich!

05.06.2023 | Mit dem knappsten aller Resultate holt man sich im vierten Derby der Saison den vierten Sieg und wahrt sich minimale Chancen auf den Aufstieg in die 2. Liga.

Bei herrlichem Fussballwetter wollten die Löwen ihren Ambitionen im Kampf um den Aufstieg gerecht werden. So ging man sehr konzentriert in das Spiel und war sehr auf die Vermeidung von Eigenfehlern bedacht. Da auch die Heimmannschaft aus Niederwil die gleiche Taktik anzuwenden schien, vermochten die ersten Minuten die Zuschauer nicht von den Sitzen zu reissen. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und neutralisierten sich gegenseitig in der Kreativabteilung. So kam lediglich bei Standards oder bei Flankenbällen aus dem Spiel heraus ein bisschen Gefahr auf. Beim FC Niederwil war es Livio Rey, der mit seiner Schnelligkeit immer wieder für höheren Puls bei der Mellinger Hintermannschaft sorgte. Zu reüssieren vermochte allerdings auch er nicht.

Nach diversen Halbchancen für beide Mannschaften konnte sich in der 39. Minute Manu Gerwer nach einem schönen Pass in die Tiefe durch Andy Etter auf der Seite durchtanken und legte den Ball pfannenfertig für den Mellinger Topskorer Berat Haxha bereit. Dieser versenke den Ball zur 0:1-Führung in den Maschen. Gleich nach Wiederanpfiff durften die Niederwiler einen Freistoss aus halblinker Position treten. Livio Rey zirkelte den Ball aus rund 20 Metern an die Latte. Glück für die Löwen, dass sie mit der knappen Führung in die Pause kamen.

Mellingen verwaltet den Vorsprung clever und bleibt somit an Leader Bremgarten dran

In der zweiten Halbzeit sah man ein ähnliches Bild wie in der ersten, obwohl man das Gefühl hatte, dass die Niederwiler ein bisschen näher am Ausgleich als die Mellinger am Ausbau der Führung waren. Richtig gefährlich wurde es aber für die Mellinger trotzdem nicht, auch nicht, als sich Päde Ernst verletzungsbedingt auswechseln lassen musste und für ihn Oliver Isler zum unerwarteten Comeback nach mehreren Wochen Fussballabstinenz kam.

So blieb es schlussendlich beim knappen 0:1-Sieg für die Löwen. Da auch der FC Bremgarten sein Nachtragsspiel gegen Küttigen gewonnen hat, übernimmt dieser einen Spieltag vor Schluss die Führung und hat nun seinerseits alles selbst in der Hand. Doch wenn man eines weiss, der Fussball schreibt sooooo gerne seine eigene Geschichten (siehe Bundesliga ;)). Voraussetzung dafür ist natürlich, dass unsere Löwen ihr letztes Spiel gegen Villmergen siegreich gestalten, um überhaupt noch eine Chance zu haben.

Deshalb, liebe Fussballfreunde, kommt doch am kommenden Freitag um 20:15 Uhr alle nochmals nach Mellingen auf die Kleine Kreuzzelg und feuert unser Fanionteam an. Gleichzeitig wird es auch das letzte Spiel unter der Leitung von Kurt Etter sein. Man darf schon jetzt sagen, dass man ihm nicht genug danken kann. Was Kurt aus dieser Mannschaft in eineinhalb Jahren wieder herausgeholt hat, als er sie auf dem letzten (!) Platz nach der Vorrunde übernommen hat, ist einfach unglaublich. Ein riesiges Dankeschön dafür bereits jetzt schon!

Für de Leu uf de Bruscht und HOPP MELLIGE!
Wunder passiere...!

1. Mannschaft: Auch im vierten Derby der Saison siegreich!