Beste Werbung für die 3. Liga

29.09.2007 | Mellingen – KF Liria 3:3 (3:3)

Sechs gleichmässig verteilte Tore in der ersten Halbzeit führen in einer engagierten Partie zur gerechten Punkteteilung zwischen Mellingen und Leader Liria.
Viel Zeit zum Kaufen der Matchbratwurst blieb den Besuchern nicht, denn furios legte der Gastgeber los und bereits nach siebzig Sekunden hatte Remo Tovagliaro den Ball zur Führung für sein Team herrlich ins Kreuz gesetzt. Ebenso wenig hatte das Publikum anschliessend Gelegenheit, gemütlich auf seiner Verpflegung rumzukauen, viel mehr dürfte den Anwesenden bei der nervenaufreibenden Spannung der Atem ins Stocken geraten sein. Mit dem anrollenden Liria-Express als Reaktion auf das frühe Tor nahm eine äusserst unterhaltsame Partie seinen Lauf. Der in Othmarsingen beheimatete Gruppenleader zeigte seine Spielstärke in der Offensive auf und forderte die Mellinger Hintermannschaft. Zwar vermochte diese dem hohen und intensiven Tempo vorerst noch stand zu halten, doch nach 25 Minuten war der Widerstand gebrochen und der Ausgleich Tatsache. Fünf Minuten später lagen die Gäste gar in Front.
„Zu diesem Zeitpunkt müssten wir schon 3:0 führen“, exklamierte Hermann Graf. Auch in der gegnerischen Druckphase hatte sich sein wacker kämpfendes Team nämlich vors Tor gewagt, Remo Tovagliaro und Zahner verpassten jedoch eine Vorentscheidung. Letzterer kam aber doch noch auf seine Rechnung. Innert wenigen Minuten verwertete der wiedergenesene Mellinger Tospkorer zuerst ein Zuckerzuspiel Wächters und war darauf um die Resultatwende besorgt, indem er einen Energievorstoss Palumbos vollendete.
Dieses muntere Toreschiessen wäre eigentlich schon Spektakel genug gewesen, doch vermochte Liria noch vor der Pause erneut auszugleichen. Nur die wenigsten wagten nun wohl den Gang zum Grill, denn gerne durfte man mit einer entsprechenden Fortsetzung rechnen. Tore fielen im zweiten Durchgang jedoch keine mehr. Dies tat der hohen Spielqualität aber keinen Abbruch. „Ein Bombenspiel“, lobte ein sichtlich zufriedener Graf das Geschehen, „das war Werbung für die 3. Liga“. Bis zum Schlusspfiff blieb die Begegnung spannend und offen, beide Teams hatten Chancen, die Partie für sich zu entscheiden und hätten drei Punkte verdient. Am Ende war das Remis als Resultat deshalb gerecht. Und wen die Partie zu sehr auf Draht gehalten hatte, durfte nach bester Unterhaltung seine Wurst doch noch in Ruhe geniessen.

Telegramm:
Mellingen – KF Liria 3:3 (3:3)
Kleine Kreuzzelg. – 60 Zuschauer. – SR: Schenk.
Tore: 2. Remo Tovagliaro 1:0. 24. 1:1. 30. 1:2. 33. Zahner 2:2. 39. Zahner 3:2. 45. 3:3.
Mellingen: Locatelli; Palumbo, Dario Arcari (61. Marco Arcari), Zoran Tasic, Di Paolo; Wächter, Ammann, Marco Tovagliaro (31. Vogel), Weber; Zahner (46. Sinisa Tasic), Remo Tovagliaro.
Bemerkungen: Mellingen ohne Semeraro, Stofer, Baljkovic (verletzt), Rüttimann, Wernli (krank), Fischer (Ausland). Verwarnungen: 64. Zoran Tasic (Foul). 82. Palumbo (Reklamieren). 82. Pfostenschuss Remo Tovagliaro.