Charakter bewiesen - 3 weitere Punkte im Trockenen

29.08.2022 | Die magischen vier Minuten - Mellingen dreht ein 0:2 in einen 4:2-Sieg gegen Mutschellen 2

Zweites Meisterschaftsspiel - zweiter Erfolg für die Mannen von Coach Kurt Etter. Und was für einer. Doch warum, dazu ein wenig später mehr.

Zunächst schienen die Mellinger die Partie gegen den FC Mutschellen 2 in die richtigen Bahnen zu lenken. Mittelfeldmann Andy Etter verpasste mit einem schönen Freistoss an den Pfosten die frühe Führung in der 12. Minute nur haarscharf. Mutschellen 2 kam nur selten vor das Tor von Goalie Oliver Isler - dieser hatte wenig zu tun. Bis zur 22. Minute als sich Mellingens Bruno Moares bei einem langen Ball verschätzte und Mutschellens Stürmer alleine vor Isler diesem keine Chance liess. Eine Chance, ein Tor, eine 0:1-Führung - Muschellen lag mit einer minimalen Leistung in Front beim Halbzeitpfiff.

Mellingens Team glaubte aber weiter an sich. Denn schlecht war die Leistung in Halbzeit eins ja nicht, nur die Verwertung der Chancen liess zu wünschen übrig.

Lange sah auch in den zweiten Halbzeit nach einer zähen Angelegenheit aus. Richtig schwierig schien es für den FCM zu werden, als Mutschellen in der 55. Minute einen Penalty zum 0:2 verwandeln konnte. Alles vorbei für Mellingen? Mitnichten! Denn jetzt kam die vorherig erwähnten magischen vier Minuten des FC Mellingen. 63. Minute: 1:2-Anschluss durch Philipp Müller. 65. Minute: Penalty Mellingen durch Etter drin - 2:2. 67. Minute: Der überragende Ramon Heldner, der den Penalty rausholte, vernaschte die halbe Mutscheller Abwehr und vollendete diese magischen vier Minuten mit der 3:2-Führung für den FC Mellingen. Spiel gedreht in solch kurzer Zeit - der Wahnsinn! In Folge liessen die Löwen nichts mehr anbrennen. Als schönes Schlussbouqet nagelte Andy Etter einen Freistoss ins Lattenkreuz. Das 4:2 entschied die Partie in der 85. Minute endgültig.

Als nächster Gegner wartet am Samstag auswärts der FC Bremgarten. Auch dann wollen die Mellinger weiter an ihrer Ungeschlagenheit in dieser Saison arbeiten. Auch wenn es nicht jedes Mal solche magischen vier Minuten wie gegen Mutschellen 2 geben kann.

Also Hopp FCM und weiter so!

1. Mannschaft: Charakter bewiesen - 3 weitere Punkte im Trockenen