Der erste Sieg ist endlich Tatsache

08.09.2023 | Gegen ein schwaches Neuenhof resultierte im dritten Heimspiel in Folge der Saison ein diskussionsloses 9:0.

Das Trainergespann Aegerter/Oppenländer schwor seine Löwen bereits nach dem siegreich gestalteten Cupspiel in Auenstein auf die Partie gegen die Neuenhofer ein, hatte man doch in den vergangenen Spielzeiten seine liebe Mühe mit diesem Gegner.

Doch den FC Neuenhof vom Dienstag kann man nicht mehr mit der Spitzenmannschaft der letzten beiden Saisons vergleichen. Gemäss Neuenhof-Trainer Labinot Avdyli konnte man vom Glück reden, dass man überhaupt eine halbwegs funktionierende Mannschaft zusammenbrachte. Nichtsdestotrotz hatte unser Fanionteam einiges aus den ersten beiden Spielen gutzumachen. Entsprechend engagiert ging man dann auch zu Werke.

Mit dem neu eingeführten Offensivpressing setzte man den Gegner praktisch über 90 Minuten unter Druck und eroberte so viele Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte. Man spielte zeitweise wirklich genial, kombinierte sich herrlich durch die Reihen des Gegners und schaffte das, was man gegen Niederwil und Brugg vermissen liess: Man erzielte Tore. 9:0 schickte man den FC Neuenhof wieder nach Hause.

Die Tore für Mellingen schossen folgende Spieler:

7. Berat Haxha
14. Fabian Gisi
25. Pascal Gisi
40. Patrick Bätschmann
55. Andy Etter
60. Berat Haxha
76. Ramon Heldner
80. Andy Etter
90. Bruno Moraes

Dem Trainergespann und den Spielern ist aber völlig klar, dass dieser Gegner kein Gradmesser war und man sich darauf nicht gross etwas einbilden sollte. Trotzdem ist das Positive dick herauszustreichen. Die Tormaschinerie wurde endlich wieder angeworfen, die Spielzüge werden immer schneller und genauer und die Zahnrädchen des blinden Verständnisses fangen an, ineinander zu greifen.

Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken will man heute im ersten Auswärtsspiel der Saison in Wettingen gegen deren 2. Mannschaft einen weiteren "Dreier" einfahren. Spielbeginn ist um 20:15 Uhr im altehrwürdigen Stadion Altenburg.

HOPP MELLIGE!

1. Mannschaft: Der erste Sieg ist endlich Tatsache