Derbysieg zum Saisonschluss

27.05.2011 | Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison traf der FC Mellingen auf den FC Tägerig. In der Meisterschaft ging es für beide Mannschaften um nichts mehr. Trotzdem wollten die Mellinger die erfolgreiche Saison mit einem positiven Ergebnis beenden. In der ersten Halbzeit merkte man nichts von einem Derby, das Spiel verlief ausgeglichen und ruhig. Der FC Mellingen hatte zwar mehr Spielanteil und auch die besseren Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. So gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Pausentee war es Tägerig der das Spielgeschehen an sich riss. Der FC Tägerig kam dann auch zu Grosschancen und hätte in Führung gehen müssen, aber der Mellinger Torhüter Jost reagierte Grossartig und hielt seine Mannschaft im Spiel. Nach den Chancen von Tägerig wachte der FC Mellingen auf und begann das Spiel wieder an sich zu reissen. Der Druck der Mellinger nahm immer mehr zu, in der 84. Spielminute war es der zuvor eingewechselte Zahner, der den 1:0 Führungstreffer für Mellingen erzielte. Kurz darauf, in der 87 Min. folgte ein Eckball für Mellingen, Rüttimann stieg am höchsten und Köpfelte zum 2:0 für Mellingen ein. Das war die Vorentscheidung. Danach geschah nicht mehr viel, die Mellinger verwalteten ihren Vorsprung souverän und gewannen verdient mit 2:0. Trainer Tovagliaro meinte: „ Es ist schön die Saison mit einem Derbysieg zu beenden. Wir haben eine erfolgreiche Meisterschaft hinter uns. Ein Dankeschön an die ganze Mannschaft , die nun in die verdiente Sommerpause gehen darf.“

Mellingen mit:
Jost – Fischer,Rondinelli,Rüttimann,Murciano – Pierascenzi,Stallone,Wernli, Locatelli – Tanga,Remo Tovagliaro

Auswechslungen:
50. Min. Wernli - Iloski
60. Min. Tanga – Zahner
60. Min. Locatelli – Porombka

Tägerig mit:
Ernst–Keller,Schäfer,Sinanaj,Kalchofner – Näf,Fischer,Egli,Rellstab–Lukaj,Ribeiro

Auswechslungen:
46. Min. Ribeiro – Kilias