Die Chance auf die Barragespiele bleibt intakt

05.06.2022 | Die Truppe von Trainer Kurt Etter gewinnt trotz Anfangsschwierigkeiten souverän mit 4:1 in Würenlos und darf mehr denn je noch von den Aufstiegsspielen der 3. Liga träumen.

Harzig war sie, die erste Hälfte in Würenlos. Die Etter-Jungs zwar sehr bemüht, aber doch mehrheitlich glücklos im Angriffsspiel. Anders die Heimmannschaft, die zweimal gefährlich vor FCM-Goalie Pascal Duss auftauchte und gut und gerne 2:0 zur Halbzeit hätte führen können. Kurz vor der Halbzeit schlug dann der FCM-Stürmer zu, der aktuell einen Lauf zu haben scheint - Berat Haxha. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite mit Diego Beerle stand Haxha in der Mitte goldrichtig und schoss mit einem direkten Abschluss zum 1:0 für die Löwen ein. Was für ein guter Zeitpunkt für eine Führung!

Nach der Halbzeit nahm die Partie noch mehr Fahrt auf. Besonders einer war heiss auf Tore. Genau gemeint ist Berat Haxha. Nach einer vogelwilden Abwehrleistung von Würenlos stand der Routinier wieder am richtigen Ort und schloss zum 2:0 in der 51. Minute ab. Zwar reklamierte das Heimteam ein regelwidriges Handspiel der FCM-Spieler, doch der Schiedsrichter sah dies nicht so und beliess es beim gültigen Treffer. War das bereits die Entscheidung? Immerhin hatte der FC Mellingen das Spiel nun weitestgehend im Griff. Doch noch steckte der FC Würenlos nicht ganz auf und die FCM-Spieler glaubten wohl zu sehr an eine Vorentscheidung, denn eine Konzentrationsschwäche in der Abwehr nutzte die Heimmannschaft zum 1:2-Anschlusstreffer - dies nur zwei Minuten nach dem 2:0.

So musste das Etter-Team nochmals einen Gang zulegen. Und dies tat man auch. Wieder war es Berat Haxha, der den nächsten Treffer für den FCM erzielen konnte. Das 3:1 in der 61. Minute bedeutete nicht nur einen Dreierpack für ihn, sondern auch die endgültige Vorentscheidung. Haxha steht somit nun bei fünf Treffern in den letzten beiden Partien. Was für eine Quote! Den Deckel unter diese dann doch - vorallem in der zweiten Hälfte - eindeutige Partie zugunsten des FCM machte Andi Etter mit dem 4:1 drauf.

Mit diesen drei Punkten überholte Mellingen Kappelerhof in der Tabelle und ist nun auf dem 4. Rang klassiert. Nun müsste man noch das Drittplatzierte Würenlingen überholen, um an den Barragespielen für den Aufstieg teilzunehmen. Mellingen trifft dabei kommenden Freitag, 10.6.2022 auf den Letztplatzierten Döttingen. Würenlingen tritt zeitgleich in Villmergen (6. in der Tabelle) an.

Hopp FCM!

1. Mannschaft: Die Chance auf die Barragespiele bleibt intakt