Die Hauptprobe vor dem Cupfinal gelingt!

22.05.2022 | Unser Fanionteam wollte unbedingt mit einem weiteren positiven Gefühl nach Baden an den Cupfinal reisen. Dafür ging es ins altehrwürdige Stadion Altenburg, wo man sich der abstiegsbedrohten zweiten Mannschaft des FC Wettingen stellen musste und einen weiteren Sieg einfuhr.

Unsere Jungs nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und kombinierten sich diverse Male toll durch die gegnerischen Reihen. Einzig die fast schon zur Gewohnheit gewordene mangelnde Toreffizienz fehlte. So kam es wie es kommen musste. Die Wettinger kamen durch einen schnellen Konter vor das Mellinger Gehäuse und konnten dort nur kurz vor der Strafraumgrenze mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoss verwandelte Davide Caforio mit einem nicht wirklich platzierten Schuss in die nahe Ecke. 1:0 für die Hausherren.

Die Mellinger zogen weiter ruhig ihr Ding durch und liessen sich nicht beirren. Nur vier Minuten später kam es zum verdienten Ausgleich durch Ramon Heldner. Speziell zu erwähnen ist der traumhafte Pass von Rafael Müller, der den Ball durch die gesamte Hintermannschaft des Gegners spielte, und Ramon Heldner den Ball nur noch versenken musste.

Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Pause

Der Mellinger Übungsleiter, Kurt Etter, rotierte in der Pause gehörig durch, da er sämtlichen Spielern noch die Gelegenheit bieten wollte, sich für den Final am Donnerstag zu zeigen. Das Spiel in der zweiten Halbzeit wurde jedoch zu einem richtigen Knurz. Wenig Spielfluss und viele Fehler auf beiden Seiten schlichen sich ein. Man merkte, dass die Wettinger nicht mehr konnten und die Mellinger mit dem Kopf wahrscheinlich bereits in Baden waren.

Trotz alldem behielt in der 67. Spielminute Marco Etter die Übersicht und steckte den Ball herrlich zu Marc Widmer in den Strafraum durch. Dieser legte den Ball scharf quer auf Colin Frey, welcher das Leder noch über die Linie drücken musste.

Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss und die Mellinger konnten mit dem gewünschten Erfolgserlebnis und weiteren drei Punkten die Heimreise antreten.

Nun rückt der Fokus endlich voll auf den Donnerstag, wo gleich drei(!) Mellinger Mannschaften um den Cupsieg fighten. Ganz Mellingen fiebert diesem Tag entgegen und hofft auf ein grosses Fussballfest!

In diesem Sinne: ALLI IN ROT UF BADE! HOPP MELLIGE!

1. Mannschaft: Die Hauptprobe vor dem Cupfinal gelingt!