Die Löwen erfüllen die Pflicht in der Fremde

24.04.2023 | Nach einem eher enttäuschenden Auftritt im Spitzenkampf gegen Bremgarten rehabilitierte sich unser Fanionteam mit einem diskussionslosen 1:5 auswärts gegen den FC Erlinsbach 1b.

Die Gäste aus Mellingen legten auf dem eher ungeliebten Kunstrasen los wie die Feuerwehr. Nach 15 gespielten Minuten konnten unsere Jungs bereits das dritte Mal über einen Torerfolg jubeln. Andy Etter mit einem Doppelpack in der 3. und 5. Spielminute nach jeweils toller Vorarbeit von Mergim Berisha und Pascal Gisi sowie dem ersten Rückrundentreffer unseres immer besser in Fahrt kommenden Pascal Gisi aus dem Gewühl heraus. Unsere Jungs spielten bis zu diesem Zeitpunkt wie aus einem Guss, schalteten anschliessend jedoch zwei bis drei Gänge zurück, ohne wirklich je in Bedrängnis gekommen zu sein. Leider verpasste man es aber auch selbst, das Score trotz einer Vielzahl an Möglichkeiten weiter in die Höhe zu schrauben. Das 0:4 wurde schliesslich doch noch vor der Pause Tatsache, als sich Andy Etter nach einer tollen Ballstafette über den ganzen Platz bei Mergim Berisha für dessen tolle Vorarbeit zum 0:1 revanchieren konnte. Er servierte seinem Partner in der Offensive den Ball mustergültig, so dass dieser keine Probleme hatte, das Leder in den Maschen zu versenken.

In der zweiten Halbzeit bereits mit dem Kopf beim Nachtragsspiel vom kommenden Dienstag

Im zweiten Durchgang wurde aufgrund des deutlichen Resultats allen Spielern die Möglichkeit gegeben, sich zu präsentieren. Die Löwen hatten das Geschehen mehrheitlich im Griff und rissen sich kein Bein mehr aus. Trotzdem kam man durch Sturmtank Berat Haxha noch zum fünften Treffer der Partie. Danach flachte die Partie noch mehr ab, was es dem Heimteam aus Erlinsbach erlaubte, sich doch noch in der Offensive zu zeigen.

Leider konnte aus Sicht der Melliger die "0" hinten nicht gehalten werden. Durch einen Sonntagsschuss von Loris Rüedi kamen die Erlinsbacher noch zum Ehrentreffer.

Die Löwen vermochten die Vorgaben von Trainer Kurt Etter bis zu einem gewissen Punkt hervorragend umzusetzen. Man merkte jedoch schnell, dass das Spiel früh entschieden war und die Gedanken bereits beim Spiel vom morgigen Dienstag gegen den FC Würenlingen waren. Mit einem Sieg kann man sich bis auf drei Punkte vom ersten Verfolger aus Bremgarten absetzen, welche sich im Derby gegen Niederwil mit einer Punkteteilung begnügen mussten.

Aus der Vorrunde ist die Partie gegen die laufstarken und technisch versierten Würenlinger wohl jedem Spieler noch sehr präsent in den Köpfen. Dieses Spiel konnte man erst mit der letzten Aktion und einem Traumtor unseres nimmermüden "90-Minuten-Muhi" für sich entscheiden.

Zum morgigen Heimspiel hofft unser Fanionteam auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Anpfiff ist um 20:15 auf der Kleinen Kreuzzelg in Mellingen.

HOPP MELLIGE!

1. Mannschaft: Die Löwen erfüllen die Pflicht in der Fremde